Philips Model 21PV688/39 Sicherung NT 1,6A fliegt

Diskutiere Philips Model 21PV688/39 Sicherung NT 1,6A fliegt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Philips Model 21PV688/39 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvshadow

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: Philips Model 21PV688/39
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe einen Philips TV/VCR Model 21PV688/39
bei dem die Sicherung 1,6AT im Netzteil sofort nach dem Einschalten des Netzschalters flieg. Ich habe keine Chance während des Betrieb eine Messung zu machen.
Um den Fehler einzukreisen zu können, habe ich das Schaltnetzeil schon Teilweise mit meinen Multimeter überprüft ( Gleichrichter OK, Sieb-Elko OK usw. bis zum Schaltregler ( P6NA60FI ) ist alles OK meine ich. Ich habe den großen Verdacht das, dass IC für die Ansteuerung des Schaltreglers immer voll durchschaltet, oder der Schaltregler ( P6NA60FI ) defekt ist (Kurzschluß).
Ich habe darauf hin den Transistor ( P6NA60FI ) ausgebaut und mit einem Kompotester für Transitoren getestet. Ergebnis laut Kompotester OK
Verdacht liegt deshalb an Ansteuerung des Transitors habe jedoch keinen Schaltplan von diesen Typ TV um das ganze einkreisen zu können.
benötige deshalb dringend Schaltplan oder technischen Tipp

wer kann mir helfen?

Gruß TVSHADOW
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

da der Gleichrichter und der Schalttransistor in Ordnung sind, würde ich den PTC der Entmagnetisierung überprüfen (auslöten und Gerät einschalten)
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
guter tipp vom em2-gott!

wollte nur sagen: der STP6NA60FI ist ein Mosfet, kein "normaler" transistor. aber dein kompotester wird das schon erkannt haben :-)

Bernhard
 
T

tvshadow

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sicherung 1.6 A fliegt nach einschalten

erstmal Danke für den Rat, jedoch hat das Auslöten des PTC nichts gebracht ( hat im Ausgelöteten Zustand ca.2K2 Ohm) deshalb denke ich, das es an der Ansteuerung des Mosfet liegen muß.
benötige dringend Schaltplan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Model 21PV688/39 Sicherung NT 1,6A fliegt

Ähnliche Themen

Philips 21PV688/39 Sicherung und NT MOS FET fliegt

Oben