Philips Mobilo HR 8539 Staubsauger defekt

Diskutiere Philips Mobilo HR 8539 Staubsauger defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Mobilo HR 8539 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Staubsauger defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jan138

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Mobilo HR 8539

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Staubsauger defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

gestern wollte der Staubsauger nicht mehr. Vorher gesaugt und dann wollte er sich nicht wieder starten lassen.

Meine Frage: Wie kann ich die Abdeckung öffnen, um an die eigentliche Elektrik zu kommen? Hat jemand mehr wie eine Bedienungsanleitung?

Gruß Jan
 
P

Pjodr

Gast
Hallo Jan,

selbes Problem bei Philips Mobilo Plus HR8566. Der Staubsauger läßt sich widerwillig aber doch durch die beiden TORX Schrauben bei der Zubehörklappe sowie zwei innenliegende Verriegelungsschnapper zentral über den Rädern öffnen. Zuerst den mittigen Saugleistungsregler nach oben abziehen. Du mußt wahrscheinlich auch die Räder abnehmen, dazu "Radzierkappe" etwas rausziehen, oder ganz, dadurch sind die innenliegenden Schnapper nicht mehr verriegelt. Einen oder zwei davon nach innen ziehen und die Räder lassen sich abnehmen. Danach zentral zwischen Bodengehäuse und Deckel ein geeignetes flaches Werkzeug einbringen und den Deckel nach außen und nach oben wegdrücken, dann rastet er aus. Dann die Ernüchterung, zumindest bei mir, nix Elektronik, schlicht ein Poti. Aber der Fehler lag dort wo ich ihn vermutete im Anschlußkabel. Das bricht einfach durch natürliche Abnutzung. Dazu mußt das Poti und den Ein-Aus-Schalter vom Motorgehäuse abheben, die 3 Torx Schrauben öffnen und du kommst zur frei liegenden Kabelaufspuhlautomatik. Dann den äußeren Kabel-Einfuhrschacht nach außen wegdrücken, dazu obigen Schnapper entriegeln. Die Kabelautomatik mit einer leichten Drehbewegung nach hinten herausholen. Kabel zum Motor abziehen. Federkasten mit z.B. draht fixieren, weil sonst kann es passieren dass du die Feder neu spannen mußt. Danach den Kontaktläufer abmontieren, dazu die mittleren kleinen Schnapper nach außen Drücken und das der Kontakläufer, wo zuvor die Kabel zum Motor angebracht waren, läßt sich leicht abziehen. Darunter wieder zwei Torx öffnen und du kannst die Kabelaufrollautomatik in zwei Teile öffnen. Danach einfach Kabelsicherungstorx öffnen altes Kabel raus neues rein und wieder zusammenbauen.
Viel Erfolg!
lg,
Pjodr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Mobilo HR 8539 Staubsauger defekt

Ähnliche Themen

CLATRONIC Clatronic Staubsauger Keine Funktion

Dirt Devil Cavalier Total DD698-4 Staubsauger geht nicht mehr an

Siemens Z3.0 VSZ31456/12 Siemens Staubsauger: Der Motor geht nach dem Einschalten wieder aus.

Dirt Devil Staubsauger M2700-0 470 k Reglerpoti defekt

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Oben