Philips MD1.1E

Diskutiere Philips MD1.1E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: MD1.1E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ö

öbw

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: MD1.1E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Zur Erinnerung:
Hallo,
bei dem Fernseher lassen sich keine Kanäle unter Kanalnummer 21 eingeben zum speichern. Also die gesamten Kabelkanäle sind nicht erreichbar (läßt sich nicht umschalten auf S-KAN). Gerät lief bisher über Antenne einwandfrei (seit heute über Kabel aber daran liegts nicht, ein anderer fernseher funktioniert). Beim Suchlauf findet er auch nichts. Bei den höheren Programmnummern sind teilweise Programme gespeichert (auch Sonderkanäle) also empfangen kann der Apparat. Aber auch wenn ich versuche bei den vorhandenen andere Kanalnummern einzugeben, geht das nur von 21 - 69. Unter 21 nimmt das Gerät nicht an.
Wer kann helfen?
Danke
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Das Gerät ist offensichtlich auf französische Norm umgeschaltet.
Muss aber erst suchen, wie es sich auf europ. Norm zurückschalten lässt.

Gruß Rudi
 
Ö

öbw

Gast
Danke für die rasche Antwort. Leider scheint es das nicht zu sein - ich habe beide Einstellungen für Europa ausprobiert. (Dieser Tip kam auch schon im Mai 2004 - ich konnte aber keine endgültige Lösung finden)
Scheinbar liegt der Defekt in der Steuerung, vielleicht gibt es ein RESET oder so ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips MD1.1E

Ähnliche Themen

Grundig 55 LVE 9380 SL Senderwechsel extrem langsam

Philips 37PFL9604H/12 Farbdarstellung Fehlerhaft

Philips 23PFL5522D/12 Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü

Philips 28PT4406/01 Nur noch Schnee

Philips 28PT4512/02 kann keine Kanäle unter 21 programmieren

Oben