Philips Matchline Problem Grünstich

Diskutiere Philips Matchline Problem Grünstich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, hab da mal ein Problem mit einem Philips Gerät 3 Jahre alt. Nach ca. 5min TopBild und Ton wird das gesamte Bild grün wenn der Hintergrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roger

Benutzer
Registriert
08.07.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab da mal ein Problem mit einem Philips Gerät 3 Jahre alt. Nach ca. 5min TopBild und Ton wird das gesamte Bild grün wenn der Hintergrund dunklere Bilder zeigen soll, wenns wieder heller wird in der Abhandlung stellt sich wieder die normale Bildquali ein. Das Spiel geht dann so etwa 3 min und mit einem 2sek Hammerharten Redscreen schaltet das Gerät ab.Nach dem Neueinschalten fängt der Spass wieder von vorne an, der Ton ist aber immer Top bis zum autom. Abschalten.
Ich hab im Gerät keine Wako oder kalten Lötstellen entdeckt.
Wäre sehr nett wenn mir jemand mal einen Tip geben könnte.
Gruss Roger
 
catweasle

catweasle

Benutzer
Registriert
02.05.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Schau doch mal, was der für eine Bildröhre drin hat. Ist das eine ESF Röhre??
Steht auf einem Aufkleber auf der Bildröhre.
 
R

Roger

Benutzer
Registriert
08.07.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Catweasle, erstmal herzlichen Dank für das schnelle Posting.
Ja, es handelt sich wahrscheinlich um eine ESF Röhre, auf dem
Aufkleber steht: A68ESF002X143.
Ich kann mit ESF leider nix anfangen, hoffentlich ist das Problem einigermaßen kostengünstig zu beheben.

Gruss Roger
 
catweasle

catweasle

Benutzer
Registriert
02.05.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Also diese ESF Röhren sind der größte Müll den Philips je produziert hat. Wir tauschen diese Röhren ständig aus, da die innerhalb von 3-5 Jahren kaputtgehen. Philips bietet für diese Röhren erfahrungsgemäß Kulanzpreise an. Meiner >Meinung ist es eine Frechheit, was Philips dem Endkunden mit der Röhre zumutet. Ich selbst konnte den Fehler mit leichtem Klopfen auf den Bildröhrenhals simulieren. Kannst aber auch mal den Anschluß vom Rot, und >Grün System vertauschen, hab aber ehrlich nicht viel Hoffnung. War bei mir bis jetzt immer die Röhre selbst.
 
catweasle

catweasle

Benutzer
Registriert
02.05.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Das Problem tritt übrigens bei jedem Hersteller auf, der diese Röhren verbaut.
 
R

Roger

Benutzer
Registriert
08.07.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
so ein Sch.... :cry:
an die BR hatte ich auch schon gedacht, aber eigentlich auch nicht,
kann doch wohl nicht wahr sein da kauft man sich ein so teures Gerät
und nun das.
Ich werde mal Philips kontaktieren, mal sehn was sich da noch machen
lässt, Garantie ist ja nun leider runter.
Trotzdem Danke!
Gruss Roger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Matchline Problem Grünstich

Ähnliche Themen

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Grundig Arganto 43 RP 110-6410/8 Top Horizontales Bildflacke

Philips 32PW8504/12 - Grünstich mit hellen Strichen

Philips TV - Nach paar Minuten grüne Streifen, grünes Bild

Grundig SE7056text / CUC4510 - Probleme mit hellem Bild

Oben