Philips LCD/LED-TV

Diskutiere Philips LCD/LED-TV im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Bei meinem Philips LCD/LED-TV, Model-Nr.: 46pfl6806k/06, Serien-Nr.: sn1a1145016488, kommt jedes Mal nach dem Einschalten (nach dem weißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

birki1

Benutzer
Registriert
09.04.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bei meinem Philips LCD/LED-TV, Model-Nr.: 46pfl6806k/06, Serien-Nr.: sn1a1145016488, kommt jedes Mal nach dem Einschalten (nach dem weißen Bildschirm mit schwarzem Philips und dem schwarzen Bildschirm mit weißem Philips) die Meldung, dass das Conditional Access Modul (CAM) "authentifiziert" werden muss (Irdeto Access Prompt). Dabei ist es egal, ob ich den Fernseher gänzlich vom Netz getrennt hatte oder aus dem Stand-By-Betrieb einschalte. Gibt es eine Möglichkeit (Software-Update oder ähnliches), um diese lästige Meldung und die dadurch entstehende unnötige Wartezeit beim Einschalten wegzubekommen. Wenn der Fernseher das CAM einmal erkannt hat, müsste es doch solange so bleiben, bis sie getauscht wird bzw. aus dem Fernseher genommen und wieder eingesetzt wird.
 

Anhänge

  • Philips.JPG
    Philips.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 1.492
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Welche Software hat das Cam und welche Software dein Fernseher? Welche Karte ist im CAM ?
 
B

birki1

Benutzer
Registriert
09.04.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
TV-Software: Q5551-0.14.99.0
Wenn ich diese aktualisieren will, bekomme ich die Meldung, dass keine neuere zur Verfügung steht.

Die CAM-Software konnte ich nicht eindeutig ablesen. Es ist ein Irdeto CAM mit einer ORF-Karte.
Bei "CAM-Status" steht:
D00-4 Card In
Nr. 4269203922(7)
Typ: 0x0005
Version 5.8

dann noch:
Software CAM 1.0
CAM-1660

Allerdings habe ich von Philips bereits folgende Nachricht bekommen:
"Das ist ein völlig normales Verhalten Ihres Fernsehers, und beeinträchtigt nicht sein Funktion.

Dies hat zum Hintergrund, das sich Ihr Fernseher beim anschalten die Informationen für Ihren Kabelanbieter gibt (oder sollten Sie über Satellit empfangen, ist dort auch eine Anmeldung nötig), ob dieser berechtigt ist die Fernsehprogramme aus zu strahlen. Diese Vorgang dauert nur einige Sekunden.

Dieses Verhalten obliegt somit Ihrem Kabelanbieter und wir haben darauf keinen Einfluss. Möchten Sie, dass diese Meldung nicht mehr angezeigt wird, empfehle ich Ihnen einen Receiver an Ihrem Fernseher an zu schließen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips LCD/LED-TV

Ähnliche Themen

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Samsung UE50.. Samsung LED TV - Bild nur auf einer Hälfte

Beipackzettels für Philips TV/Video Kombi Reparaturset

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

Oben