Philips LCD FULL HD 42 PFL 7662d/12 zeigt kein bild

Diskutiere Philips LCD FULL HD 42 PFL 7662d/12 zeigt kein bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips LCD FULL HD Typenbezeichnung: 42 PFL 7662d/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt kein bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mahooo

Benutzer
Registriert
28.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips LCD FULL HD

Typenbezeichnung: 42 PFL 7662d/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt kein bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:



bin neu hier und habe ein problem mit meinem 4 jahre alten lcd tv ,
wollte ihn einschalten rotes led wechselte auf blau wie immer doch kein bild,nach mehrstündigen stromlosen wieder inbetrieb nahme gleiches wie oben nur das ich kurz auf dem bildschirm "bitte warten" sah.
dann öffnete ich den tv hinten so das ich auf die platinen und elekronik sehen konnte und schaltete ihn nochmals an wobei ich dann ein blaues licht auf einer platine sah.

wo sollte ich den oder das defeckte teil nun anfangen mit suche,habe schon erfahren das es dort inverter und elkos oder netzteil gibt aber weis nicht wo und an was das liegen könnte.

bedanke mich schon mal im voraus für jede hilfe. :?:
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,

ist ton da?

mfg
 
M

mahooo

Benutzer
Registriert
28.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
oflu schrieb:
hallo,

ist ton da?

mfg
nein glaube nicht ,habe es mit scart und hdmi eingang geprüft weiss es aber nicht genau auf welchem kanal ich bin weil das bild nicht anzeigt hdmi 1,hdmi 2 ,oder av
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,

Sie mussten sicher sein, ob Ton da ist? wenn ja> musste die Inverterboard def. sein, wenn die spannungen da sind.
Leuchtet die LED vorne überhaupt(grün.? blau) wenn nicht> netzteil kommt in frage.
können Sie messen?wenn nicht, lieber bei einer Werkstatt abgeben.

mfg
oflu
 
M

mahooo

Benutzer
Registriert
28.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
oflu schrieb:
hallo,

Sie mussten sicher sein, ob Ton da ist? wenn ja> musste die Inverterboard def. sein, wenn die spannungen da sind.
Leuchtet die LED vorne überhaupt(grün.? blau) wenn nicht> netzteil kommt in frage.
können Sie messen?wenn nicht, lieber bei einer Werkstatt abgeben.

mfg
oflu
ja die leuchtet blau wenn ich ihn an schalte(grün nicht ,hat sie auch nie.rot wenn aus und blau wenn an,ein freund kommt am wochen ende und mist mal die spannung.mfg bis dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips LCD FULL HD 42 PFL 7662d/12 zeigt kein bild

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Philips 42PFL6158K/12 Kein einschalten

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 42PFL6188k/12 Kein Bild

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Oben