PHILIPS LC230W01 Mainboard defekt?

Diskutiere PHILIPS LC230W01 Mainboard defekt? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: LC230W01 Chassi: LC4.2E AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard defekt? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: LC230W01

Chassi: LC4.2E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!
Mein Philips LC230W01 meldet sich nur noch mit einem Blink-Code (rote LED), lang-4x kurz. Heißt wohl "I2C Kommunikation gestört"?
Am Gerät war das Netzteil defekt, der Kondensator für die 24V Inverterversorgung überhitzt (Plastikmantel komplett geschrumpft), und hat einige Inverter MOSFETs mitgenommen. Das ist repariert, Backlight geht, muß aber extern ON geschaltet werden (Leitung 12 zum Mainbaord offen). Die Steuerung bringt das SIgnal nicht.
TV reagiert auf die Fernbedienung, läßt sich Ein- und Ausschalten, aber blinkt dann eben nur in Rot mit dem Code-Signal.
Versorgungsspannungen sind alle OK. Es wird aber auf dem Mainboard PAN_VCC nicht geschaltet, Signal PAN-PWR-CTL wird nicht aktiviert.
Hat jemand eine Idee...oder ein solches Board als Ersatz?
Danke!
 
E

EM2-Gott

Gast
du hast die Panelbezeichnung und nicht die Typenbezeichnung vom TV gepostet. Dem Panel nach ein 23PF...
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke! Dachte das wäre vieleicht einfacher zu finden.
Das Modell ist ein 23PF9946/12.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Mit einer Ersatzkarte hat sich das Thema erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS LC230W01 Mainboard defekt?
Oben