Philips L7.2E nach 5 Sekunden Betriebs zeit Stand by?

Diskutiere Philips L7.2E nach 5 Sekunden Betriebs zeit Stand by? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Model NO 21PT4404/00 Chassi: L7.2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eros_135

Benutzer
Registriert
21.03.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: Model NO 21PT4404/00
Chassi: L7.2E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Hallo, habe von meiner Freundin einen Auftrag bekommen, und weis nicht weiter.
es ist ein Philips Fernseher Chassis L7.2E . Vertikalendstufe TDA9302H war Komplet kalt gelötet und auch defekt. habe einen neuen bestellt, aber noch nicht eingebaut, weil er noch nicht da ist. Aber das was ich nicht begreife ist, das der Fernseher in 5 Sekunden Stand by schaltet. Ich habe alle Elloks im Netzteil, und Zeilenstufe, geprüft und auch bestimmte Kontakte nach gelötet. Wäre dankbar für jeden Tip, wo ich bekommen kann Grüße alle im Forum.
 
E

eros_135

Benutzer
Registriert
21.03.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo Problem gelöst,R5445 2.2ohm widerstand verursacht vertikal Fehler und schaltet in Schutz Schaltung grüße alle im Forum.
 
E

eros_135

Benutzer
Registriert
21.03.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe so ebben fest gestellt das ich oben im Bild, Blau Rot Grün Weise, Vertikal Linien habe. Kann mir bitte einer sagen, woran das Ligen kann, MFG Eros.
 
E

EM2-Gott

Gast
Das sind Prüfzeilen. Prüf mal die Elkos im Vertikalteil (besonders den in der Flyback-Schaltung)
 
E

eros_135

Benutzer
Registriert
21.03.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo bedanke mich erstmal für deinen Tip. Habe alle Elloks geprüft, nur TDA ist nicht geprüft kann es an dem Ligen? MFG eros.
 
E

EM2-Gott

Gast
Ja, es kann auch am Vertikal-IC liegen. Stimmen die Spannungen am Vertikal-IC? Ist auch die Fly-Back-Spannung da?
 
E

eros_135

Benutzer
Registriert
21.03.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hallo habe erstmal heraus gefunden wie das Forum funktioniert habe keinen Schaltplan
 
E

eros_135

Benutzer
Registriert
21.03.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
aber habe sowieso einen bestellt, müsste demnächst kommen dann baue ich in ein. Dann melde ich mich wider. bedanke mich recht herzlich, mit bestem Grus Eros.
 
E

eros_135

Benutzer
Registriert
21.03.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
OK habe den TDA ein gebaut jetzt ist er wie neu Super. bedenke mich bei dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips L7.2E nach 5 Sekunden Betriebs zeit Stand by?

Ähnliche Themen

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

grundig se 6366 schaltet in stand-by

Philips TV 28PT800B/00 läuft nicht hoch

Philips Fernseher 29PT9005/12 Netzteil! LED blinkt

Philips 25PT800B vert. flackern,tailliertes Bild,schaltet ab

Oben