Philips L7.2E kommt nicht aus Standby hoch, 5x blinken=I2C?

Diskutiere Philips L7.2E kommt nicht aus Standby hoch, 5x blinken=I2C? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 21PT4305/00 Chassi: L7.2E AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xy_gelöst

Benutzer
Registriert
03.04.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 21PT4305/00
Chassi: L7.2E AA

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Beim Standby alles normal, SMPS taktet mit ca. 20kHz.
Beim Einschalten wird die +8V Versorgung des TDA8139 aktiviert, geht aber gleich in die Knie, weil SMPS nicht aus dem Standby kommt.
LED blinkt 5x, was auf Probleme beim TDA8374 hinweist.
Ich vermute, dass der TDA8374 am Pin 40 sofort Horizontalimpulse liefern müsste, damit SMPS erwacht und er damit für sich selbst die +8V liefert.
Habe mal mit externer Belastung der +95V gemessen, wenn also SMPS nicht im Standby ist. Dann bleiben logischerweise die +8V stabil, aber TDA8374 liefert erst nach ca. 1s Horizontalimpulse. Mit der externen Hilfsschaltung arbeitet er dann also problemlos.

Ist diese 1s Verzögerung die richtige Spur?
Wenn ja, dann braucht das EEPROM wohl an irgendeiner Stelle ein anderes Byte. Oder macht der TDA8374 in dieser Zeit noch einen Schwarzwertabgleich, der hier zu lange dauert?

Wahrscheinlich bin ich noch kein Profi. Jemand, der dieses Chassis kennt, tut sich bestimmt nicht so schwer.
Kann alles messen und probieren, nur beim EEPROM neu programmieren wird es schwierig.
 
X

xy_gelöst

Benutzer
Registriert
03.04.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Frage über 100x aufgerufen und keine Idee?
Wahre Profis, gebt euch einen Ruck!

Schon eine Info würde helfen: Liefert ein funktionierendes L7.2E Chassis beim Übergang von Standby auf normal sofort Horizontalimpulse oder mit einer Verzögerung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips L7.2E kommt nicht aus Standby hoch, 5x blinken=I2C?
Oben