Philips Kaltstartprobleme

Diskutiere Philips Kaltstartprobleme im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 15PF9936/12 Chassi: LC03E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

El Lati

Benutzer
Registriert
26.01.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 15PF9936/12
Chassi: LC03E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi....

hab nen Problem mit nem Flat LCD von Philips. Das Gerät macht im Kaltstart
Probleme. Ist das Gerät über Nacht vom Strom getrennt dauert es beim Starten ca. 2-3 Minuten bis ein Bild kommt. Steht das Gerät nach dem es gestartet wurde in Bereitschaft kommt das Bild sofort. Ton ist immer vorhanden nur das Backlight wird nicht eingeschaltet. Falls jemand nen Tip oder nen Schaltplan hat wäre ich sehr dankbar.
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ganz global.. Netzteil , Kondesatoren. Mal nen Fön genommen und vorher erwärmt ?
 
E

EM2-Gott

Gast
Die Geräte haben doch ein externes Netzteil, oder?
Ist keine Garantie mehr vorhanden?
 
E

El Lati

Benutzer
Registriert
26.01.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Das Gerät hat ein externes Netzteil. Leider sind keine Schrauben zu sehn wo man das Netzteil öffnen kann. Weiß einer wie man das externe Netzteil öffnet ohne es zu beschädigen?

Garantie leider seit 6 Monaten abgelaufen.

Mit dem Fön werd ich mal probieren.
Gruß
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hat das Netzteil Gummifüsschen?

Oft sind darunter die Schrauben versteckt....
Schau mal nach.

Gruss Alde :P
 
E

El Lati

Benutzer
Registriert
26.01.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hi..

hat leider keine Gummifüße und unter dem Aufkleber sind auch keine Schrauben. Das Teil hat 12V und 5A. Mal sehn ob ich was in meiner Kiste hab um das Netzteil zu ersetzen.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dann achte aber auf die 5A.

Also kein 1000mA oder ähnliches verwenden....

Gruss Alde
:P
 
E

El Lati

Benutzer
Registriert
26.01.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
So Netzteil gefunden.... Selber Effekt beim Kaltstart.

hab jetzt mit Kältespray 2 Elkos im Gerät ermittelt. Pos C2007; C2008 (470üF).

Mal sehn ob das klappt.
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
@ EM 2. ich kenn auch welche mit internem Netzteil...
 
D

Djgrinch

Gast
Hi Leute, Ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät.

Bei mir dauert es manchmal bis zu 20 Minuten bis ich ein Bild bekomme, obwohl der ton von Anfang an vorhanden ist.
Das Problem besteht sowohl bei kaltstart als auch wenn vorher im Standby.

Wenn jemand ne lösung hätte wär ich dankbar, denn das teil ist auch mein PC-Bildschirm.
Kann ja nicht ewig meinen Nachbarn anbetteln um seinen Pc zu nutzen.

MFG Grinch
 
E

El Lati

Benutzer
Registriert
26.01.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hi...

Tausche mal die beiden Elkos...... Pos(C2007; C2008 jeweils 470üF; auf der mittleren Platine oben links zu finden...)

hat bei mir Erfolg gebracht. (Kiste läuft wieder)

bis dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Kaltstartprobleme

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Philips 32PHK4509/12 Gerät startet nur kurz und geht sofort wieder aus

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Oben