Philips HTS 7111 Soundbar schaltet nicht ein - kein Standby - FFC Kabel ersetzen

Diskutiere Philips HTS 7111 Soundbar schaltet nicht ein - kein Standby - FFC Kabel ersetzen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: HTS 7111 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Soundbar schaltet nicht ein - kein Standby - FFC Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

afri462

Benutzer
Registriert
14.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: HTS 7111

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Soundbar schaltet nicht ein - kein Standby - FFC Kabel ersetzen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo zusammen,

ich habe bei der Fehlersuche in der Soundbar HTS7111 ein gebrochenes Folienkabel gefunden.
Von den 5 Leiterbahnen hat eine Leiterbahn kein Durchgang.
Beim Reparaturversuch am FFC-Kabel mit einer feinen Lötspitze habe ich es leider unbrauchbar gemacht. :-(
(Habe bisher noch keine Erfahrungen mit diesen Folienkabel; man nimmt sie am Rande zur Kenntnis und das wars..)

Wo kann man so ein FFC-Kabel zum Hobbybudget bekommen.?
Länge:10cm
Pitch: 1.00 mm
Pins: 5

Wer kann mir Bezugsadressen für 'normale' Verbraucher ? (Ich will keine 1000 Stück bestellen ;-))
Oder hat jemand so ein kurzes Stückchen Kabel zufällig in seiner 'Grabbelkiste' und könnte es mir mit
selbstverständlicher Unkostenerstattung schicken??

Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Beste Grüße

Albert
 

Anhänge

  • ffc.jpg
    ffc.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 554
  • Layout_Buchse.jpg
    Layout_Buchse.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 552
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

das Kabel gibt es bei Farnell käuflich zu erwerben. Du musst aufpassen - es gibt das Kabel mit den Kontaktflächen auf der gleichen und auf der gegenüberliegenden Seite.

Die Art.-Nr. bei Farnell lautet:

- Gleiche Seite : Farnell Nr. 2520285 - Hersteller Nr. 686605100001
- Gegenüberliegende Seite: Farnell Nr. 2520306 - Hersteller Nr. 686705100001

Farnell liefert nur an gewerbliche Käufer. Daher musst du dir jemand suchen, der das für dich macht. Oder du googelst mal nach der Hersteller Nr. Da wirst du auch bei anderen Lieferanten fündig.

Grüße und viel Erfolg,

Ulf
 
A

afri462

Benutzer
Registriert
14.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Ulf,

vielen Dank für den Hinweis. Über die HerstellNr. habe ich die FFC-Kabel bestellt.

Beste Grüße

Albert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips HTS 7111 Soundbar schaltet nicht ein - kein Standby - FFC Kabel ersetzen
Oben