Philips HQ VR422 defekt ?

Diskutiere Philips HQ VR422 defekt ? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: HQ VR422 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pari1920

Benutzer
Registriert
11.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: HQ VR422
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,

bin neu im forum und habe auch gleich eine frage. ich bin im besitze eine philips hq vr422 videorecorder der leider nicht so will wie ich.

wenn ich den recorder mit strom versorge, kommt aus dem inneren nur ein klackern was wie der sekundenzeiger der uhr klingt, nur etwas schneller.
das display bleibt aus. hatte das gerät bei einem reperaturservice doch die reperatur ist mir mit 40-50euro zu hoch.
der gute mensch hat den recorder angeschloßen und meinte es sei das laufwerk was ich mir jedoch nicht erklären kann.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen da es zu schade ist dieses gerät zu entsorgen.

vielleicht ist das ja noch hilfreich. im recorder steckt noch eine kassette die ich aber nicht raus bekomme. sprich, sie ist sozusagen auf "abspiel stellung".

edit: sicherung im netzteil ist auch ganz

mfg pari
 
P

Pari1920

Benutzer
Registriert
11.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
so ein teilerfolg, kassette is draußen . hab jetz mal genau gehorcht wo das klackern her kommt, irgendwo vom laufwerk.

edit: hab nochmal geschaut, der kleine motor dreht und die zahnräder gehen bis zum ersten großen zahnrad. dann kommt da ne schnecke (längliches zahnrad) zum großen zahnrad und da hängt es. also die längliche schnecke will nicht.

mit was kann ich das fetten ?

edit: hab so nen komisch gebogenen draht gefunden im gerät.
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
...da ich keinen Plan habe, kannst du mal ein Photo vom Laufwerk posten, ich denke, dass ich den Fehler kenne, ist ein kleines Ersatzteil (Gestänge mit Kegelrad) vermute ich :wink: ist mit 99,99% diese Stange mit dem Kegelrad, und das Kegelrad rutscht durch weil gesprungen. Kostet ein paar EURO. Wenn du den Ersatzteil hast, sende ich dir ein genaues Photo für die erneute Einstellung der Zahnräder, sonst geht nämlich nichts :oops: !!!!!!


Gruß Tandberg
 
P

Pari1920

Benutzer
Registriert
11.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hi,

hier das laufwerk, leider weiß ich nicht welches teil du meinst.



edit: desweiteren hab ich im innern des vcr diesen draht gefunden und weiß nicht wo der sitzen soll.


 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
der defekt liegt am Schneckengetriebe, siehe Bild. Und der Draht ist die Feder von der Aufnahmesperre. Der Halter der Feder bricht gerne ab, die Feder lässt sich aber mit einem kleinen Schräubchen befestigen.
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
hallo !

Danke fsvideo, du hast mir jetzt sozusagen die Arbeit erspart, das sind die Teile die ich meinte. Gibts bei ESPO in INNSBRUCK für ein paar EURO, der Aus- und Einbau erfordert allerdings Fingerspitzengefühl.

Gruß

Tandberg
 
P

Pari1920

Benutzer
Registriert
11.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hi,

kannst du mir auch nen bild posten wo es eingebaut ist mit der feder ? wäre super.

kann ich das auch woanders ordern da ich keine firma habe !

mfg pari

edit: habs hier auch gefunden. http://www.tvteile.de/pi-103765044.htm?categoryId=55

mal was anderes. wen es daran liegt, warum geht dann das display auch nicht ?
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
P

Pari1920

Benutzer
Registriert
11.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hi,

danke dir. kannste mir eventuell auch sagen warum das display aus bleibt ?

du bei mir is diese eine haltenase weg gebrochen, haste ne idee wie ich die feder wieder an ihren platz bekomm ?

edit: ok auf der einen seite kann ich de ensprechenden teile für paar euro kaufen.

also du bist sicher das wen ich die beiden teile (siehe dein bild) tausche das es dann wieder funzt, liegt es also nicht am motor.

mich stört das mit dem display noch, wieso bleibt das dunkel, liegt es an den zu tauschenden teilen?
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei dem Alter des Gerätes würde ihm eine Netzteil Elkokur gut tun...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips HQ VR422 defekt ?
Oben