Philips Hotel TV Hotel Mode deaktivieren

Diskutiere Philips Hotel TV Hotel Mode deaktivieren im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Hotel TV Chassi: 21HT3253/40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hotel Mode deaktivieren Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanto

Benutzer
Registriert
06.08.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Hotel TV

Chassi: 21HT3253/40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hotel Mode deaktivieren

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Bei uns im Ort wurden Die FS, in der Klinik, alle ausgemustert und durch neue ersetzt.
Ich habe durch Zufall ein solches Teil ergattert.
So nun mein Problem: So bald ich den Ferseher einschalte z.B. Programm 1 (ARD) Ist die max. Lautstärke voreingestellt.
Ich komme in der Regel erst so gegen halb neun abends nach Hause, man kann sich vorstellen wie die Nachbarn reagieren.
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich habe bereits das Forum durchgesehen und einiges ausprobiert, bei meinem Gerät kann ich den Hotel- Mode nicht ausschalten.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
 
H

Hanto

Benutzer
Registriert
06.08.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Sorry,
es handelt sich um einen Philips Hotel TV , auf der Rückseite befindet sich das Typenschild auf dem steht
21HT3253/40, um welches Chassis es sich hierbei handelt weiß ich nicht.
Kannst du mir trotzdem weiterhelfen?
 
H

Hanto

Benutzer
Registriert
06.08.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,
ich habe ein Photo gemacht und hoffe du kannst was damit anfangen, danke
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis A7H.1

der Hotelmode wird im Servicemode deaktivierert. Ohne Service-FB musst du das Gerät öffnen, um die Servicepins zu brücken
 
H

Hanto

Benutzer
Registriert
06.08.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,
kein Problem, Sag mir ob und was ich überbrücken muß, wie gesagt, ich habe keinen Schaltplan!
Danke
 
E

EM2-Gott

Gast
Hanto schrieb:
Hallo EM2-Gott,
kein Problem, Sag mir ob und was ich überbrücken muß, wie gesagt, ich habe keinen Schaltplan!
Danke

ich habe leider auch keinen Schaltplan da :(
 
H

Hanto

Benutzer
Registriert
06.08.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,
den Schaltplan müsste man doch Service Manual free download bekommen, doch nach welchen Typ von Philips muß ich denn da suchen. Aufschrauben und evtl. nach der Chassis- Nr. suchen?
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, Hanto!
Du hast `ne Mail.
Gruß Ron
 
H

Hanto

Benutzer
Registriert
06.08.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ron,
vielen Dank für deine Mühe!
Ich werde das mal am WE in Angriff nehmen.
Gruß Josef
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
GUTES GELINGEN!
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Der 4er oder 8er Pin am Miliodiebschalter auf der Platine der Zeilenablenkung ist "on" geschaltet".
 
H

Hanto

Benutzer
Registriert
06.08.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ron,
ich habe die beiden Pins über einen Taster herausgeführt, jedoch komm ich nicht in den Service- Mode, weder beim Einschalten noch sonst wie.
Ich bin jetzt mal für ne Woche weg (beruflich) danach werde ich die Sache noch mal in Angriff nehmen!
Danke nochmals!
 
H

Hanto

Benutzer
Registriert
06.08.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hebmalan,
ich finde keine Dipschalter im Bereich der Zeilenablenkung, meinst du vielleicht Drahtbrücken?
 
E

EM2-Gott

Gast
Hanto schrieb:
Hallo Hebmalan,
ich finde keine Dipschalter im Bereich der Zeilenablenkung, meinst du vielleicht Drahtbrücken?

vergiss den Schwachsinn von Hebmalan - der weiss selber nicht, was er da schreibt
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, Hanto!
. . . Heb mal an . . .Laß mal liegen!---

Ein TASTER ist hierfür wohl nicht geeignet. Zum Brücken hab`ich meistens `ne Krokoklemme benutzt.
Wenn ich in diesem Fall falsch liege, lasse ich mich von den aktiven Mitgliedern gern berichtigen . . .
Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Hotel TV Hotel Mode deaktivieren

Ähnliche Themen

Grundig TV ST55-750text "Hotel-Mode" ???

Oben