Philips Hotel-Fernseher *Hilfe* Anleitung weg

Diskutiere Philips Hotel-Fernseher *Hilfe* Anleitung weg im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hilfe! Ich hab echt keine Ahnung, ob mir jemand helfen kann. Wahrscheinlich werde ich auhc geschimpft, weil das ja ein Reparatur Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apoptygma

Gast
Hilfe!

Ich hab echt keine Ahnung, ob mir jemand helfen kann. Wahrscheinlich werde ich auhc geschimpft, weil das ja ein Reparatur Forum ist....aber

...ich brauche dringend den Code, bzw. die Tastenkombination, mit welchem man die Hotel-Funktion meines Philips deaktivieren kann. Ich habe den Fernseher vor 3 Jahren gekauft, da hatte ich die Bedienungsanleitung noch :-(. Nun war das Teil von der Antenne und vom Strom und schwupps ist der Hotel-Status drin, das heisst, ich konnte nicht mehr manuell die Sender einstellen und nix .-(((((

Vielleicht habe ich ja grosses Glück und hier ist wer, der die Bedienungsanleitung kennt, hat oder sonst was.....ich kann mich zwar noch schwach an ein 1 2 3 4 5 6 und ne tastenkombi erinnern aber das war es auch schon :-(
 
E

EM2-Gott

Gast
Ohne Gerätetyp geht da gar nix

Alleine Philips hat zig Hotel-TV-Serien....

O.K. aus einer PN weiß ich, dass es sich um einen 20HT3303 handelt.
 
E

EM2-Gott

Gast
Hmm,

Chassis müßte ein L9H.2E sein.

Probier mal folgende Tastenkombi 3-1-9-7-5-3-mute(Ton aus) in schneller reihenfolge
 
A

apoptygma

Gast
em2-gott schrieb:
Hmm,

Chassis müßte ein L9H.2E sein.

Probier mal folgende Tastenkombi 3-1-9-7-5-3-mute(Ton aus) in schneller reihenfolge

*kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

*umärmel*

:-D
 
M

Meiling

Gast
Hier scheint man sich ja ziemlich gut auszukennen. Auch ich habe für meinen 21HT1350/20Z keine Bedienungsanleitung. Chassis: Anubis B AB

Mein Sachverhalt:

1. Videotext geht nicht
2. AV Kanal lässt sich nicht über Fernbedienung ansteuern. Dieser hat sich bei meinem alten DVD Player immer beim einschalten des Players automatisch eingeschaltet. Beim neuen Player tut er das nicht mehr.

Meine Frage:

Gibts diese Funktionen überhaupt bei diesem Typ und kann ich sie irgendwie aktivieren?
 
E

EM2-Gott

Gast
Meiling schrieb:
Hier scheint man sich ja ziemlich gut auszukennen. Auch ich habe für meinen 21HT1350/20Z keine Bedienungsanleitung. Chassis: Anubis B AB

Mein Sachverhalt:

1. Videotext geht nicht
2. AV Kanal lässt sich nicht über Fernbedienung ansteuern. Dieser hat sich bei meinem alten DVD Player immer beim einschalten des Players automatisch eingeschaltet. Beim neuen Player tut er das nicht mehr.

Meine Frage:

Gibts diese Funktionen überhaupt bei diesem Typ und kann ich sie irgendwie aktivieren?

Geht nur im Servicemode

Servicemode aktivieren (ausschalten geht auf die gleiche weise)

-Gerät auf Programm 38 schalten
-Install und Programm+ am Gerät gleichzeitig drücken
-OSD-Anzeige muss von grün auf rot wechseln
-Gerät in Stand-By schalten
-Gerät im Programm + oder - wieder einschalten

Hotelmode kann dort deaktiviert werden

Wenn es nicht klappt kann es auch an der Software liegen
 
E

EM2-Gott

Gast
weitere Möglichkeiten
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 14.759
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hallo EM2-Gott du bist etwas spät dran - letztes Posting:

Beitragvon Meiling am Di 28 Aug, 2007 12:55
 
E

EM2-Gott

Gast
joschi schrieb:
Hallo EM2-Gott du bist etwas spät dran - letztes Posting:

Beitragvon Meiling am Di 28 Aug, 2007 12:55

du hast Recht

Edit: Ich habe eine Anfrage per PN erhalten und in diesem Tread geantwortet
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo, Joschi !

Für so viel Aufmerksamkeit gibts aber trotzdem ein +
 
W

willi1503

Gast
...und hier ist noch einer :oops:

Ich habe einen 14HT3153/01. Kann mir dabei auch jemand helfen? Vielen Dank im voraus!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
willi1503 schrieb:
...und hier ist noch einer :oops:

Ich habe einen 14HT3153/01. Kann mir dabei auch jemand helfen?

Kommt darauf an, wobei.....................
 
W

willi1503

Gast
...habe den Fernseher geschenkt bekommen und meine Freundin wollt ihn gleich ausprobieren. Sie sagt er ging und jetzt geht nix mehr. Ich denke sie hat den Code (den wir nicht haben) falsch eingegeben. Kann man das Gerät entsperren???
 
W

willi1503

Gast
...danke, ich brauch dann wohl doch diese Spezial-Fernbedienung!?! So hab ich keine Chance. :(
 
H

hottehagen

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen 21HT5403 (Chassis L9H.2E) aus einer Konkursmasse bekommen. Leider kann ich bei ihm ebenfalls die Sender nicht selbst einstellen. Gibt es für dieses Gerät einen ähnlichen Code oder eine Tastenkombination? Oder weiß jemand, wo ich die Bedienungsanleitung herbekomme? Bei Philips konnte man mir nicht weiterhelfen.

Gruß, Hotte
 
R

reif

Gast
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem 21ht1350/20z .
ich hab diesen Fernseher bei ebay ersteigert, aber zu
meinem erstaunen lässt er sich nur im HighSecurityMode
betreiben. Ein Anruf bei Philips ergab das man mit dem
Code 319753 + ich glaube Mute diesen Modus evtl. abschalten
kann, wenn nicht, so wie bei mir bräuchte man eine
Setup-Frenbedienung. ich habe mir nun bei ebay folgende gekauft:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... ory=101361
aber damit lässt sich das Gerät nicht einmal an oder aus schalten.
der empfänger am TV blinkt zwar, aber das Gerät reagiert überhaupt nicht.
Hat von euch vlt. noch jemand eine Idee wie man das Gerät wieder
normal zum laufen bringt? ich wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

beste Grüße
reif
 
R

reif

Gast
P.S.: ich sehe der link für die Fernbedienung funktioniet nicht
es ist artikel-nummer: 370221548212
 
E

EM2-Gott

Gast
Vorab: die Fernbedienung hast du umsonst bestellt - die passt hier nicht

hier einige Infos zum AnubisB-Chassis

Chassis Anubis-B AB Geräte mit µP P83C054-CV6006 09.08.1994
============================
A) Hotelmode aktivieren
1. Programm ¨38¨ wählen, gewünschte Sender programmieren
und Maximal-Lautstärke einstellen
2. am Gerät die Tasten ¨INSTALL¨ und ¨PROG+¨ gleichzeitig drücken. Die
OSD-Anzeigefarbe wechselt von grün nach rot.
3. Gerät mit der Standby-Taste auf standby schalten.
4. Gerät mit Taste ¨PROG+¨ oder ¨PROG-¨ einschalten. Gerät stimmt auf
Programm ¨1¨ ab.

B) Hotelmode deaktivieren
Wie unter A, jedoch wechselt die OSD-Anzeigefarbe jetzt von rot nach
grün, und das Gerät schaltet jetzt aus standby auf Programm ¨38¨.


Chassis Anubis-B AB Geräte mit µP P83C054-CV6014 oder -CV6107
=========================================
A) Hotelmode aktivieren
1. Programm ¨38¨ wählen, gewünschte Sender programmieren
und Maximal-Lautstärke einstellen
2. am Gerät die Taste ¨INSTALL¨ gedrückt halten und anschließend auf
der Fernbedienung die Taste ¨SLEEPTIMER¨ drücken und am Gerät die
Taste ¨INSTALL¨ ca. 4 Sekunden gedrückt halten. Am unteren Bildrand
erscheint ein rotes ¨H+¨.
3. Gerät mit der Standby-Taste auf standby schalten, der Hotelmode ist
aktiviert.

B) Hotelmode deaktivieren
Wie unter A, jedoch erscheint jetzt ¨H-¨auf dem Bildschirm.


Chassis Anubis-B AB Hotelmode-Funktion entfernen 09.08.1994
============================


1. Gerät mit Netzschalter ausschalten
2. Meßpunkte M61 und M62 während des Einschaltens mit dem Netzschalter
verbinden um den Service-Default-Mode einzuschalten
3. am Gerät die Tasten ¨VOL+¨ und ¨PR-¨ gleichzeitig drücken, um das
Service Menü einzuschalten
4. mit der grünen Fernbedienungstaste ¨OPTION 2¨ wählen
5. mit der gelben Fernbedienungstaste ¨HOTEL¨ wählen
6. mit der Taste ¨CONTR+/-¨ ¨OFF¨ wählen
7. zum Verlassen des Service-Menü Gerät auf standby schalten



Chassis Anubis-B AB Hotelfernsehen 09.08.1994
==============

Geräte mit µP P83C054-CV6012 oder -CV6018 sind Hotelfernsehgeräte, bei
denen der Hotelmode immer aktiviert ist.

Mit einer besonderen Fernbedienung, nicht mit der zum Gerät gehörenden
Fernbedienung, kann die maximale Lautstärke im ¨special features menu¨
programmiert werden.

P83C054-CV6012 Hinweis: als Ersatz wird P83C054-CV6018 geliefert .

P83C054-CV6018 [4822 209 33153]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Hotel-Fernseher *Hilfe* Anleitung weg

Ähnliche Themen

Philips 17HT3302/00 Hotel Speere

16:9 Philips Matchline Fernseher 32PW9763 :( *Hilfe bitte*

Philips 28PW8620: Hilfe, ist mein Fernseher gefälscht?!

Oben