Philips Horizontaler Strich

Diskutiere Philips Horizontaler Strich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 21pt168 Chassi: AA5 AB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ebbenuts

Benutzer
Registriert
29.05.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 21pt168
Chassi: AA5 AB

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen Philips mit dem Chassis AA5 AB auf´m Tisch mit dem Fehler das ich einen Horizontalen Strich habe. Der Ursprüngliche war der Zeilentrafo defekt. Den habe ich dann ersetzt und hatte dann einen Hor. Strich. Nach weiteren Messungen habe ich dann die defekt Sicherung 1449 getauscht. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt über dem Strich einen ca. 10cm Breiten Bildinhalt habe. Ich habe dann weiter gemessen aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen, danke im Voraus

Gruß Ebbe
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Vertikalablenkung !
 
S

Sela

Benutzer
Registriert
05.01.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
kann auch sein das du über das Service Mode
koriegieren musst hatte ich auch mal

wie du in das servicemode kommst falls du es nicht wissen solltest

Abhilfe
Vorgang: 1. Pin 7 des Prozessors an Masse anschliessen. 2. Gerät einschalten, dann Tasten + und - am Gerät gleichzeitig drücken.

Abhilfe 2
Kurzschluss zwischen Pin S1 und S2 herstellen, dann mit dem Hauptschalter einschalten.

Abhilfe 3
Vorgang: 1. M61 und M62 kurzschliessen. 2. PROGRAM+ und VOLUME- Tasten drücken Bemerkung: Vorgang hängt vom Prozessortyp ab.

Abhilfe 4
Vorgang:: 1. S1 und S2 in der Nähe des Mikroprozessors kurzschliessen. 2. "-"und "+" Tasten gleichzeitig am Bedienteil drücken 3. PROGRAM+/- an der FB verwenden, um Optionen zu wählen und MENU+/- zum Einstellen verwenden. Obeere Zeile zeigt Versionsnummer, nächste Zeile den zuletzt entdeckten Fehler. Vierte Zeile zeigt Optionen (11 Ziffern). Optionen von links nach rechts 1 - Norm 2 - PLL 3 - VT 4 - 16/9 Schalter 5 - S-Video 6 - SCART 7 - Auflösung 8 - Tastatur am TV 9 - 40 Programme 10 - Abschaltautomatik 11 - Nicht verwendet Bemerkung: Vorgang hängt vom Typ des Prozessors ab.

mfg
 
E

EM2-Gott

Gast
und nochmal ein Auszug aus Euras
 
S

Sela

Benutzer
Registriert
05.01.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
und wen stört es hier soll geholfen werden denke ich wie ist egal oder ?
 
E

ebbenuts

Benutzer
Registriert
29.05.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
So habe den Fehler gefunden!

es war eine Unterbrechung am TDA3654 an Pin4 zur Masse.


Danke nochmals Allen cu bis denne
Gruß Ebbe
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Sela schrieb:
und wen stört es hier soll geholfen werden denke ich wie ist egal oder ?

ich nix verstehen :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Horizontaler Strich

Ähnliche Themen

Philips 40PFL9705K/02 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Philips 42FD9932 / 01S schaltet nach ca. 30 Sek ab

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Oben