philips GR2.2 blaues bild

Diskutiere philips GR2.2 blaues bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: 288572SB/02B Chassi: GR2.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: philips
Typenbezeichnung: 288572SB/02B
Chassi: GR2.2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,wer kann mir helfen? der netzschalter war def. und einer der 3 widerstände R3551,3552,3553 (560 ohm). der TV hat ton aber kein bildinhalt. das bild ist kommpl. blau mit rücklaufstreifen. es ist auch keine OSD einblendung möglich. am TDA4680 am pin 6,7,8 sind rund 3volt meßbar. am ausgang vom TDA 4680 am pin 24,20,22 jedoch nichts.9 volt liegen auch am pin 9 an. ich habe auch schon den TDA gewechselt, nichts,bleibt immer gleich.auch das abklemmen der pins 17,18,19 brachte nichts.betriebsspannungen sind alle OK.suche ich eventuel an der falschen stelle ? kann mir jemand weiterhelfen ? bin für jeden tip dankbar. MFG-jonie
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sind denn die 200V an der BR-Platine da ?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Z1013,
wenn das Bild komplett blau mit Rücklaufstreifen ist, überprüf doch mal die Farbendstufen bzw. evtl auch die Bildröhre. Wenn du mit einem Schraubenzieher auf den Bildröhrenhals leicht draufklopfst und das Bild zuckt ist in den meisten Fällen die Röhre hin. Ich vermute aber eher das du mehr erfolg bei der blauen Farbendstufe haben wirst.

Schöne Grüße

Mr. King Dingeling
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
danke erst mal für eure tips. die 200V sind da. R=170V,G=168V,B=30V an der bildröhre meßbar.wenn ich den wid. von der blau-endstufe abklemme bleibt das bild ebenfals blau.auch leichtes klopfen bringt nichts.habe auch schon R,G,B über kreuz getauscht,nichts .die 30 volt bleiben.warum kommen aber die drei spannungen für R,G,B von rund 3 volt nicht vom tda an der bildröhrenplatine an?habe auch kein def. bauteil in der blau-endstufe gefunden. gibt es noch ein tip? MFG -jonie
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
jonie schrieb:
danke erst mal für eure tips. die 200V sind da. R=170V,G=168V,B=30V an der bildröhre meßbar.wenn ich den wid. von der blau-endstufe abklemme bleibt das bild ebenfals blau.auch leichtes klopfen bringt nichts.habe auch schon R,G,B über kreuz getauscht,nichts .die 30 volt bleiben.warum kommen aber die drei spannungen für R,G,B von rund 3 volt nicht vom tda an der bildröhrenplatine an?habe auch kein def. bauteil in der blau-endstufe gefunden. gibt es noch ein tip? MFG -jonie

Bild bleibt blau wenn du die Kathoden kreuzt ?
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
nein ,natürlich nicht. farben wechseln und die rücklaufstreifen bleiben bei jeder farbe.nur das ich an der blauendstufe keine 170 volt messen kann.müsste nicht ,auch bei abgeklemmten R,B,G widerst. auf der b-platineam eingang die 3volt zu messen sein? MFG-jonie
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Endstufe noch einmal überprüfen, da ist etwas defekt.
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
erst mal danke für die tips.ich werde noch mal alles auf der B-platine überprüfen. bis bald MFG-jonie
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,habe die b-platine gewechselt alles i.o. nur noch ein problem mit dem ton . über ext-eingang alles in ordnung,nur über tuner kein ton. .tuner,if-soundmodul und ZT habe ich schon von einem anderen tv getauscht,trotzdem kein erfolg.der ton fehlt über tuner.spannung am if-soundmodul sind 8 volt und 16 volt. auch die 14 volt sind vorhanden. habe ich noch etwas übersehen? kann mir noch jemand einen tip geben? erstmal danke für eure hilfe. MFG-jonie
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe da noch ein kleinen nachtrag.der TV hat nur ein EXT eingang und wenn ich mit dem signalverfolger am pin 1 und 3 der EXT buchse messe,ist der ton zu hören.aber am ton -endstufen ic PIN 1 und 9 ist kein ton.hat jemand noch einen tip für mich? MFG-jonie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips GR2.2 blaues bild

Ähnliche Themen

Philips 29PT5304/00R Farben Problemchen

Rücklauflinien Philips 28ML8805 FL 1.6 nach Tausch TDA3654

Oben