Philips GR2.2 AA Bild nicht synchron bei Betrieb über Tuner

Diskutiere Philips GR2.2 AA Bild nicht synchron bei Betrieb über Tuner im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28ST2471 Chassi: GR2.2 AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sas0375

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28ST2471
Chassi: GR2.2 AA

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen Philips mit GR2.2 AA Chassi und folgendem Fehler:

Über die AV- Buchse betrieben funktioniert alles einwandfrei, Bild ok, Ton ok.
Doch wird das Gerät über den Tuner betrieben, ist keine Bilsynchronisation mehr vorhanden (Bild ist gekippt und rollt), Farbe ist auch weg, geht eher so in grün über. Das ganze sieht aus als würde das Gerät auf Secam stehen (Fernseher ist aber kein Multinorm Gerät).

An Pin5 von IC 7470 (TDA 2579B) ist kein Signal.
Für was sind eigentlich die Transistoren 7471 und 7472 gut?

An Pin9 von IC 7305 (TDA 4510) ist das Signal nicht eindeutig zu identifizieren, jedenfalls komm an Pin1+2 nichts raus.

Das Videosignal aus der ZF ist ok

Das Gerät hat übrigens nur eine Scartbuchse.

Auf dem ganzen Chassi verteilt waren div. Elkos bereits dabei auszulaufen, keine Ahnung warum. Die Spannungen sind aber nicht zu hoch, kein Netzteilfehler. Überall auf dem Chassi verteilt sind dunkele Stellen, wie verkohlt, obwohl sich in der Näher keine Bauteile befinden die extreme wärme ausstrahlen.

Ich weiß nicht mehr weiter und mit Philips stehe ich so wie so auf Kriegsfuß und ich habe auch nur einen Schaltplan GR2.2.

Bitte um Hilfe

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips GR2.2 AA Bild nicht synchron bei Betrieb über Tuner

Ähnliche Themen

ORION TV5175TX Über Tuner kein Bild

Philips 32PF3320/10 Kein TV Bild Blaues Bild OSD ist OK

Philips Gerät mit Streifen im bild, GR2.2 Chassis

Philips-Fernseher nur Bild über externen Tuner?

Philips 28 ML 8600 zeitweise kein Bild nur Ton

Oben