Philips GR2.1

Diskutiere Philips GR2.1 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo mein Philips 281571SB\02R hat oben einen ca.5cm schwarzen Balken. Das Chasis ist GR2.1AA Wer kann mir einen Tip geben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GrobySBL

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Philips 281571SB\02R hat oben einen ca.5cm schwarzen Balken.
Das Chasis ist GR2.1AA
Wer kann mir einen Tip geben?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hast du im service menue die einstellungen überprüft???
 
G

GrobySBL

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Gr2.1

Hallo

Nein habe ich nicht der Fehler ist auch spontan beim Fernsehen aufgetreten es ict ein schwarzer Balken und dan ein ca 4cm leicht helleres Bild und dan sieht es bis nach unten normal aus.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
IC (TDA 2579) und R3551 wechseln.
 
G

GrobySBL

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Gr2.1

Hallo

Ok werde mal die beiden tauschen schreibe die dan das Ergebnis

Danke
 
N

Nemez

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Philips 281571SB/02R

Hallo

Der Obere Balken ist typisch für defekte/ausgelaufene Elkos.
Habe 7 Stück ausgetauscht. Seitdem gibt´s keinen Balken mehr.
Ein Bekannter hat das gleiche Problem mit seinem Gerät.
Beide wurden 1992 gekauft. Ich vermute es ist auf "Altersschwäche" zurückzuführen.

Ein ganz anderes Problem habe ich aber weiterhin. Nach ca. 4-5h schaltet sich
der Fernseher einfach aus! Dabei blinkt die Standby Leuchte.
Nach etwas "klopfen", schaltet er sich wieder ein. ...Verdacht auf defekte Lötstelle konnte nicht nachgewiesen werden...
Manchmal erscheint sogar Links unten die Meldung (ER BUS). Wahrscheinlich
stimmt irgendwas mit dem internen BUS nicht..?

Vielleicht hat jemand die gleichen Symptome beobachtet?

Ich wär für jede Antwort dankbar!
 
G

GrobySBL

Benutzer
Registriert
03.01.2004
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
GR2.1AA

Hallo

Welche Elkos wurden den getauscht?

MfG
Groby
 
N

Nemez

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also da wäre... Ein 330µF/16V, welcher auf der kleinen Platine(E-Röhre) sitzt.
Dann ein 100µF/25V auf dem "Mainboard". Dieser war schon richtig korrodiert! D.h. Flüssigkeit ausgelaufen und ein Beinchen war ab.
Dann ein 22µF/50V + 330µF/16V. Und auf "Verdacht" noch einen 680µF/35V + 1000µF/25V + 68µF/25V. Die ersten Vier waren deutlich ausgelaufen, bzw. korrodiert.
Die anderen waren mir suspekt, weil die Platine unter Ihnen verfärbt war und sie Selber schmutzig waren.
Ich habe leider keine Aufnahmen gemacht, ansonsten könnte ich es fotographisch darstellen.
Mußt halt genau gucken. Undicht werden die Elkos meistens Unten. Man erkennt es dann an größerer Staubansammlung unterhalb des Elkos.

Alles zusammen hat mich 12€ !! gekostet (natürlich Spezial-Elkos von Philips)

Ich Hoffe daß hilft Weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips GR2.1

Ähnliche Themen

Philips 42pfk6309/12 Bild flimmert, kein Ausfall,keine Streif

Philips 32PW8206/12R Gerät lässt sich nicht einschalten.

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Philips PUS6121 schwarze Balken

Oben