Philips GR2-1 ohne Funktion

Diskutiere Philips GR2-1 ohne Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Philpis hat jetzt keine Funktion mehr, voher gelegentliche Aussetzer. Das Netzteil will anschwingen (Hörbar).Habe Transistor der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Satelliti

Benutzer
Registriert
11.08.2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Philpis hat jetzt keine Funktion mehr, voher gelegentliche Aussetzer. Das Netzteil will anschwingen (Hörbar).Habe Transistor der Zeilenendstufe überprüft ist in Ordnung und einige Lötstellen nachgelötet. Als ich die Betriebsspannung 148V für die Zeilenenstufe an einer Drossel unterbrochen habe, hat das Netzteil scheinbar normal gearbeitet. Der Fehler ist vermutlich in der Zeilenendstufe. Ich habe kein Schaltbild. Wer hat eine gute Idee ?

Gruß satelliti
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Lampentest

Hallo,

wenn das Gerät anschwingen will, liegt warscheinlich ein Sekundärer Schluß vor.
Wie sieht den der Lampentest aus?

mfg: Josef
 
S

Satelliti

Benutzer
Registriert
11.08.2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden es war ein Hochvoltkondensator der parallel zur Kollektor-Emitterstrecke des BU508 der Zeilenendstufe liegt. Der C2545 1,5nF 2kV war niederohmig. Nachdem ich ihm ersetzt habe läuft der Fernseher wieder. Trozdem Danke
Gruß Satelliti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips GR2-1 ohne Funktion

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

Philips 28PW8504/12 z.t.w. keine Funktion

+8V Supply Fehler bei Philips 32PW8506

Oben