Philips Goya FSQ-6579: plötzlich kein Bild mehr

Diskutiere Philips Goya FSQ-6579: plötzlich kein Bild mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Heut´ Abend hat plötzlich mein (zugegebenermaßen schon alter, aber bisher einwandfrei funktionierender) Goya FSQ-6579 beim Fernsehgucken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

majortom

Benutzer
Registriert
15.11.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Heut´ Abend hat plötzlich mein (zugegebenermaßen schon alter, aber bisher einwandfrei funktionierender) Goya FSQ-6579 beim Fernsehgucken plötzlich folgendes gemacht:

Zuerst nur noch horizontaler Streifen in Bildmitte (also keine Vertikalablenkung mehr, soweit versteh ich´s ja noch), nach aus- und wiedereinschalten zuerst nochmal dasselbe und ab dann gar kein Bild mehr. Ton funktioniert weiterhin problemlos.

Das sieht mir irgendwie (ich bin kein Fernsehtechniker aber immerhin Informationselektroniker) nach so einer Art Schutzschaltung aus, welche beim Ausfall der vert. Ablenkung die Hochspannung abschaltet. Ist das so?

Muss ich dann den eigentlichen Fehler eher in der Vertikalablenkung/-endstufe suchen? Oder zuerst mal auf kalte Lötstellen absuchen?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Dankeschön!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vertikalfehler.

Hallo Majortom, scheint sich um den Standardfehler von Philips zu handeln. Mache folgendes:
Ersetze die Vertikalendstufe und den tauben 100µF Elko in der Nähe. Pos. Nummer habe ich momentan nicht im Kopf...
Der taube Elko ist hier die Ausfall-Ursache!
 
M

majortom

Benutzer
Registriert
15.11.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Geht nicht

Hallo Troubleshooter,

und vielen Dank für Deinen Tip, das war´s aber leider nicht. Hab´ den Elko sowie die Endstufe TDA 3650 getauscht und auch alle Lötstellen auf der Platine nachgelötet, hat aber nichts genutzt.

Fällt Dir evtl. noch was ein? Wäre toll!

Grüße!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

wie siehts denn messtechnisch aus?

Betriebsspannung vertikal vorhanden?
Evtl.Sicherheitswiderstand durchgebrannt?
Achtung: Sieht man oft nicht,weil nicht brennbar.

Evtl.Chassis Typ durchgeben

Gruss Alde :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Goya FSQ-6579: plötzlich kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Loewe Concept 63 -C9001- kein Bild u. Ton,alle Spannungen da

Oben