Philips GFL2.20 Bildfehler, Ton OK

Diskutiere Philips GFL2.20 Bildfehler, Ton OK im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Chassi: GFL 2.20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elmonkey

Benutzer
Registriert
15.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung:
Chassi: GFL 2.20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe Problem mit einem Philips GFL2.20 Chassis - 16:9.

Anfangs wurde das Bild Rotstichig wobei die roten Bildelemente gleichzeitig sehr dunkel waren. Im Testbild war Gelb und Grün kaum zu unterscheiden.
In dunklen Bildfragmenten konnte man auch die Rücklaufstreifen sehen.
Dann dauerte es nach dem Einschalten immer ein wenig länger bis das Bild überhaupt da war.

Aktuell ist es so: nach dem Einschalten erscheint auf dem oberem Bildrand die Grüne Testzeile, danach wird sie Weiß. In dem Moment wird der Bildschirm etwas heller (Rotstich) und die Rücklaufstreifen sind zu sehen, so wiederholt sich das ganze ca. 20min. lang bis irgendwann das Bild da ist, das dann mit der gleichen Frequenz pulsiert.

Hatte noch keine Möglichkeit Messungen an dem Gerät vorzunehmen (erst nächste Woche).
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass es der DST sein könnte aber das Bildblinken und DST Fehler? Hatte ich bis jetzt noch nie.

Ist jemandem vielleicht was bekannt, Erfahrungswerte etc.?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips GFL2.20 Bildfehler, Ton OK

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sony Bravia KDL-55W815B Streifen-Bildfehler

Philips 46pfl9706/K02 Hat Ton, abker kein Bild

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Philips 14ce12027/22B Bild dunkel - Ton vorhanden... Bild se

Oben