Philips Gerätesteuerung

Diskutiere Philips Gerätesteuerung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woslomo

Benutzer
Registriert
13.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
In letzter Zeit schalten TV und Radio ohne daß ich etwas betätigt habe.
Der TV schaltet z.B. während des Betriebes Funktionen um, das Radio schaltet sich aus dem Standby auf einen vorher nicht gewählten Sender ein.
Eine Fremdeinstrahlung durch IR von außerhalb des Hauses schlie0e ich aus, da beim TV die Rollos geschlossen waren und das Radio in einem geschlossenen Schrank steht.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welche Geräte? Typenbezeichnung....
 
W

woslomo

Benutzer
Registriert
13.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Beides von Philips.
TV PW 9525
Radio FR 951
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Infrarot Empfänger

Eigenartige Sache....
Würde mal prüfen ob evtl. der Infrarot Empfänger hier fehlerhafte Signale liefert ( Schwingt )
Ansonsten bleibt nur der Processor übrig.....
 
W

woslomo

Benutzer
Registriert
13.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
An ein Eigenleben der Fernbedienung hatte ich auch schon gedacht. Aber daß dann durch geschlossene Türen und ca. 6m Abstand zur Fernbedienung plötzlich das Radio angeht, hat mich doch verwundert. In dem Schrank ist keine Fernbedienung die schwingen könnte.
Könnte es sein, daß es eine Einstrahlung über 220V ist. Z.B. wenn jemand irgendwelche Steuersignale über 220V macht?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
direkt durch das 230V netz geht nicht.

was aber sein könnte: z.b. leuchtstofflampen mit elektonischem vorschaltgerät (die arbeitsfrequenz liegt bei billigproduktion of im bereich derer von fernbedienungen).
oder vielleicht kopfhörer mit IR übertragung.

einfacher aber wirkungsvoller test: mal die öffnungen am FS und radio für das IR-licht abdecken. mit schwarzem isolierband z.b.

dann siehst du, ob immer noch was umschaltet. oder nicht!
mach mal diesen test! dann sehen wir weiter!

Bernhard
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
vielleicht irgendwas in richtung bluetooth, wireless LAN oder handys, das einstrahlt in die IR empfänger?
ein handysender in unmittelbarer nähe? oder das händy selber!

Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Gerätesteuerung

Ähnliche Themen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

Philips 55PUS6162/12 Nur Hintergrundbeleuchtung

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Philips PHK4509 Reagiert nicht mehr auf viele Eingaben - FB und NB - Softwareupdate klappt nicht

Oben