philips geht zu unterschiedlichen zeiten alleine aus

Diskutiere philips geht zu unterschiedlichen zeiten alleine aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anhesse

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: philips
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen.
mein tv geht immer aus, und das unregelmäßig.
kann das an kalte lötstellen liegen? weil der hat auch schonmal wieder nen ganzen tag funktioniert. zwar selten aber kam schon vor.

für hilfe wäre ich und mein sohn sehr dankbar, weil mitten im spiel "playstation" das teil öffter aus geht

danke
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo anheese, willkommen im Forum.

Es kann durchaus sein, daß kalte Lötstellen für diese Symptome verantwortlich sind.
Wie ist denn sonst das Bild?
Kalte Lötstellen treten besonders in thermisch hoch beanspruchten Stufen auf: Netzteil, Hochspannungsstufe, Vertikal-Stufe und Bildrohrplatine.
Wenn diese Begriffe Dir nichts sagen ist es besser das Gerät von Fachwerkstatt untersuchen zu lassen-->KVA
Bei Arbeiten an TV immer den Netzstecker ziehen und den Netzelko entladen mit 100kOhm gegen Netzelkominus!!
MfG mike46
 
A

anhesse

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
bild

das bild ist wen er geht 100% ok
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo anhesse,
also würde sich eine Reparatur mit vorher KVA durch eine Fachwerkstatt lohnen. MfG mike46
 
A

anhesse

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
stand by lampe iss grün

hi hab nochmal geguckt. die stand by lampe bleibt aber an !
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo anhesse, diese Zusatzinfo ändert nix an der Aussage meinerseits in meiner ersten Antwort.
Vielleicht kannst Du noch den genauen Gerätetyp und die Chassis-Bezeichnung herausfinden.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips geht zu unterschiedlichen zeiten alleine aus

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips 37PF5321/12 Nach gewisser Zeit, mal 1Std. mal 4Std.

Philips 32PW9502/12 TV geht nach kurzer Zeit aus

Nokia 7497 100 Hz geht alleine an

Philips 32PW8504 Rote Lampe blinkt -Kein Bild-Kein Ton-

Oben