Philips G110 Farbverlust

Diskutiere Philips G110 Farbverlust im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28GR9770/30B Chassi: G110...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28GR9770/30B
Chassi: G110

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Der Fernseher funktioniert grundsätzlich einwandfrei nur verliert er nach eingiger Zeit die Farbe und wechselt auf ein S/W Bild. Wenn man dann einige Minuten wartet oder öfters ein und aus schaltet bekommt er wieder die Farbe zurück.

Erbitte eure Hilfe!

mfg Wolfgang
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
FHTO

Hallo,

Der Fehler liegt warscheinlich am Farboszillator.
Quarz und Trimm-C prüfen.

mfg
Josef
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
du meinst farbreferenzträgeroszillator? ;)
(ein heißes wort in meiner lehrzeit)

ist meist kälte, wärmeempfindlich;

dazu eisspray, fön benutzen.
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Genau den

Hallo,

genau den meine ich.
Wird auch häufig als Farbhilfsträgeroszillator bezeichnet.
Da ich etwas faul bin kürze ich den Begriff etwas ab. :roll:

mfg
Josef
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
oder auch so....


gibt ja viele namen für das kind.


auf jeden fall: was hat das experimentieren gebracht?

fehler gefunden?
 
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Danke

Danke für eure Tipps hab aufgrund der ähnlichen Foren eh soetwas vermutet nur hab ich ein kleines Problem damit diesen Bauteil ohne sehr viel Zeitaufwand zu finden. Könntet ihr mir da vielleicht mit Bauteilbezeichnung Wert oder Farbe etwas unter die Arme greifen bzw vielleicht den Schaltplan schicken dass ich es mir selber heraussuchen kann!

mfg Wolfgang

ach ja und danke für die Antworten werd es heute am Nachmittag gleich ausprobieren muss jetzt nur Heckenschneiden gehen!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo Wolfgang,

poste Deine Email Adresse, dann kriegst Du Post !

Gruß
 
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
E-Mail

Hab zwar jetzt keine Ahnung welche ich hier angegeben habe aber ich schreib sie dir mal sicherheitshalber nochmals

<a href="mailto:**********">**********</a>

Danke
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Du hast Post !

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips G110 Farbverlust

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Beamer Boxlight CD-725c (BENQ DX660) VGA Bildausfall

Philips 32PFL8404H Streifen statt Bild nach Betriebsdauer

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Oben