Philips G110 Einblendungen

Diskutiere Philips G110 Einblendungen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28GR9770/30B Chassi: G110...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28GR9770/30B
Chassi: G110

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei diesem Fernseher.

Er hat ein wirklich gutes Bild und einwandfreien Ton nur fängt er anfangs in unregelmäßigen Anständen für 1 sekunde vollkommen schwarz zu werden und je länger er eingeschalten ist desto häufiger werden sie und es kommen weiße Punkte dazu und nach etwa 5 -10 min blendet er schräg laufende grün, blau oder rote Streifen ein. Ich habs euch fotografiert und werde sie unten hinzufügen. Ist zwar nicht ganz passenden da DigiCam zu lange belichtet aber in etwa so kann man es sich vorstellen. WÄhrenddessen bleibt der Ton normal und ja gegen "Ende" werden die Einblendungen so häufig und lange, dass man nur für 1 -2 Sekunden nur mehr ein Bild sieht.
Für mich sehen diese Streifen wie Teile des Videotextes aus und da ich mit dessen einkopplung noch nicht viel zu tun hatte hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

mfg wolfi



 
W

Wooschder

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hast du den Fehler schon gefunden? Bei meiner Freundin ist es nämlich exakt das gleiche Fehlerbild.

Gruß
Stefan
 
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich muss dich leider enttäuschen ich hab zwar einen defekten Kondensator gefunden der meiner Meinung nach den Fehler etwas verzögert aber vollkommen konnte ich ihn noch nicht ausmerzen.

Da ich aber den gesamten Jänner jetzt mit meinem Studium und lauter Prüfungen zugedrückt bin kann ich leider erst wieder im Februar mich um den Fernseher kümmern.

Ich kann dir eben nur sagen, schau dir mal den C2544 an sollte ein blauer MKT 100nF Kondensator sein. Es wäre sehr hilfreich für mich wenn du mir eine Rückmeldung geben könntest ob der bei dir auch defekt war beziehungsweise wann du etwas erreicht hast!

mfg Wolfgang
 
W

Wooschder

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bei meiner Freundin war es ne kalte Lötstelle am Prozessor. Das ist der Ic mit nem aufgeklebten Abschirmblech drauf. Bei diesem Fernsher kann man aber an ein paar Stellen nachlöten.
Vorher ging der Videotext ab und zu, jetzt tut der gar nicht mehr :-/

Gruß
Stefan
 
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
erstmal danke, dass du mir zurück geschrieben hast und es wäre hilfreich wenn du mir sagen könntest welcher IC / Bezeichnung der hat!

mfg Wolfgang
 
W

Wooschder

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bezeichnung von dem IC hab ich nicht, schließlich war ja ein Abschirmblech drauf :o
Der IC ist auf der Hauptplatine vorne bei den Tasten. Es ist der einzige, auf dem so ein Blech draufklebt. Untersuch aber die ganze Platine nach kalten Lötstellen, ich hatte da auch mehrere verdächtige.

Gruß
Stefan
 
W

Wooschder

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bei meinem Fernseher war auch noch der Hochspannungsanschluss an der Bildröhre rausgerutscht. Hab ihn wieder reingesteckt und er läuft jetzt seit 2 Tagen. Mal abwarten, wie lang das diesmal hält.
Achja, versuch es mal ohne das Videotext-Modul. Das Modul kann nämlich das Bild dunkel schalten (um Videotext anzuzeigen), und wenn das einen Knackser hat...

Gruß
Stefan
 
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Teilerfolg

Ha du hattest recht es war das Video - Modul!

Ohne dem funktioniert er jetzt mal einwandfrei! Werde im weiteren Verlauf versuchen genauer heraus zu finden was defekt ist und mich nochmals melden!

mfg Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips G110 Einblendungen

Ähnliche Themen

Philips 43PUS6501/12 schwarzer Bildschirm

Philips-63er Matschline 25PT800A/00 mit Bildfehler

Philips-TV: Ton nur über Scart, kein Bild

sony tv,bild verschwindet immer wieder

Philips 28ML8976/02B, mal geht er, mal geht er nicht...

Oben