Philips Fernseher 29PT9005/12 Netzteil! LED blinkt

Diskutiere Philips Fernseher 29PT9005/12 Netzteil! LED blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Model: 29PT9005/12 Chassi: Prod.Nr.: OG 120023...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mail2600

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: Model: 29PT9005/12
Chassi: Prod.Nr.: OG 120023 12564

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Seit kurzen lässt sich mein Fernseher nicht mehr einschalten. Nach dem einschalten am Netzschaltet fängt die Stand-by LED an zu blinken.
Jedoch hört man im innernen noch ein Relais schalten.
Der Fehler trat schleichend auf.
Bis vor dem totalausfall konnte ich durch mehrmaliges ein und ausschalten das gerät zum laufen bringen.
Jedoch gab es anfang leichte bildverzerrungen und eine art rauschen aus dem inneren.


wer weiß rat?
Und wer kann mir sagen wie alt das gerät ca. ist? wenn es aus der nummer herausgelesen werden kann. schätze ca. 6 jahre.

vielen dank für eure hilfe.
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

dein Gerät würde in der 23. Woche im Jahr 2000 produziert und hat ein MG2.1 Chassis.
Leider gibt es bei diesem Chassis kaum "Standardfehler", so dass eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Rauschen aus dem Inneren könnte der Zeilentrafo sein, wobei bei diesem Chassis sehr wenig Ausfälle bekannt sind.
Ich würde zuerst den Zeilentransistor auf Kurzschluss prüfen.

Vielleicht hast du ja Glück, und es ist nur der kleine, blaue Hochvoltkondensator am Zeilentrafo geplatzt. (optisch erkennbar)
 
M

mail2600

Gast
hab den fernseher gerade nochmal ausprobiert. er ist wieder angegangen .
denke das es was mit der raumtemperatur zu tun haben könnte.
wäre das möglich?
 
E

EM2-Gott

Gast
...dann tippe ich auf kalte Lötstellen...
 
B

Basina

Benutzer
Registriert
05.12.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Es gibt bei Philips immer die kleinen blauen Kondensatoren in der Horrizontalstufe (nähe Zeilentrafo) solltets unbedingt anschauen, da reicht schon ein kleiner Riss.

mfg Basina
 
E

EM2-Gott

Gast
Basina schrieb:
Es gibt bei Philips immer die kleinen blauen Kondensatoren in der Horrizontalstufe (nähe Zeilentrafo) solltets unbedingt anschauen, da reicht schon ein kleiner Riss.

mfg Basina

Lies mal meinen Beitrag genau durch....
 
A

Arthur76

Gast
moin,

ich bin neu hier und wühl gleich mal einen alten beitrag wieder hoch.

Philips
Model: 25PT730 3/12
Prod.Nr.: QG 009815 117159

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein) vorhanden

die fehlerbeschreibung ist genau wie bei mail2600. kalte lötstellen bzw einen defekten hochvoltkondensator habe ich durch sichtprüfung nicht gefunden.

habt ihr sonst noch ne idee?? für den sperrmüll wäre der kasten irgendwie zu schade.

danke für eure hilfe
 
G

Guestuser

Gast
kalte Lötstellen sind nicht immer sichtbar!es bilden sich manchmal genz feine "Kränze"um die lötstellen,die sich bei erwärmung öffnen!beste lösung:nicht suchen,nachlöten!
der alte osmane
 
E

EM2-Gott

Gast
Arthur76 schrieb:
moin,

ich bin neu hier und wühl gleich mal einen alten beitrag wieder hoch.

Philips
Model: 25PT730 3/12
Prod.Nr.: QG 009815 117159

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein) vorhanden

die fehlerbeschreibung ist genau wie bei mail2600. kalte lötstellen bzw einen defekten hochvoltkondensator habe ich durch sichtprüfung nicht gefunden.

habt ihr sonst noch ne idee?? für den sperrmüll wäre der kasten irgendwie zu schade.

danke für eure hilfe

Bitte hier weiter machen, sonst wird es unübersichtlich, da ein anderes Chassis verbaut ist

https://forum.iwenzo.de/philips-25pt7303--t21350.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Fernseher 29PT9005/12 Netzteil! LED blinkt

Ähnliche Themen

PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 50PFK6550/12 Problem Hintergrundbeleuchtung

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Oben