Philips FC 9264 /01 /A Defekte Laufrollen am Staubsauger

Diskutiere Philips FC 9264 /01 /A Defekte Laufrollen am Staubsauger im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: FC 9264 /01 /A E-Nummer: 8710103396994 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekte Laufrollen am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

einnarr

Neuling
Registriert
01.09.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: FC 9264 /01 /A

E-Nummer: 8710103396994

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekte Laufrollen am Staubsauger

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe mit unserem Staubsauger Philips FC 9264 /01 /A folgendes Problem: die Halterungen der verbauten Laufrollen sind gebrochen. Dies führt dazu, daß die Rollen nicht mehr sauber laufen und der Staubsauger nur schwer zu bewegen ist, bis hin zur völligen Blockade der Rollen durch Schrägstellung.

Kleben mit UHU-Kraft Klebstoff hielt bereits ~5 Monate, bis dann wieder gebrochen. Aktuell mit Gewebeklebeband zusätzlich von außen fixiert.

Da ich mit dem Staubsauger an sich sehr zufrieden bin und er sonst problemlos funktioniert, möchte ich gerne die Rollen gegen neue tauschen. Diese sind von innen heraus nach außen verschraubt - somit muß wohl das Innenleben des Staubsaugers demontiert werden, damit die Ersatzteile ordnungsgemäß eingebaut werden können.

Genau dafür bräuchte ich ein paar konkrete Hinweise, da ich nach einer ersten äußerlichen Untersuchung keine Idee habe, wie ich das Gerät zu öffnen, zu zerlegen und wieder zusammenzubauen haben

Ersatzteile sind im Internet verfügbar:
Philips Art-Nr. #6027670 ~30 EUR/Stück

Anbei ein paar Bilder der gebrochenen Halterungen:

Danke vorab für eure Hinweise.
 

Anhänge

  • Wheel02.JPG
    Wheel02.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 1.202
  • Wheel06.JPG
    Wheel06.JPG
    186 KB · Aufrufe: 1.126
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

die aktuellen Staubsauger sind meistens verklippst hier gibt es oft keine Schrauben. Ich habe auch keine Explosionszeichnung zum Gerät gefunden. Am besten beim Elektriker um die Ecke abgeben, das ist eine schöne AZUBI Bastelaufgabe. Dann gibt es 5€ für die Kaffekasse und beide sind zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips FC 9264 /01 /A Defekte Laufrollen am Staubsauger
Oben