A
andy238
Neuling
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: philips
Typenbezeichnung: 29PT8509/12
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
nach einer Reparatur bei der ein Teil ausgetauscht wurde ( was weiß ich nicht mehr ) habe ich die Bildformat Einstellung von einem 16:9 Ferseher.Ich habe aber einen 4:3 Fernseher.
Leider hilft mir die Werkstatt nicht mehr weiter.Die waren noch einmal da und meinten da müßte nur eine Nummer im Service Menü umgestellt werden.Die wäre aber im Fernseher angebracht und sie hätten nichts dabei um ihn aufzumachen.Seit dem kümmern die sich aber um nichts mehr.
Nun meine Frage kann ich das selber umstellen und wenn ja wie ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Andy
Typenbezeichnung: 29PT8509/12
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
nach einer Reparatur bei der ein Teil ausgetauscht wurde ( was weiß ich nicht mehr ) habe ich die Bildformat Einstellung von einem 16:9 Ferseher.Ich habe aber einen 4:3 Fernseher.
Leider hilft mir die Werkstatt nicht mehr weiter.Die waren noch einmal da und meinten da müßte nur eine Nummer im Service Menü umgestellt werden.Die wäre aber im Fernseher angebracht und sie hätten nichts dabei um ihn aufzumachen.Seit dem kümmern die sich aber um nichts mehr.
Nun meine Frage kann ich das selber umstellen und wenn ja wie ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Andy