Philips EM2E Bild verdreht

Diskutiere Philips EM2E Bild verdreht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8106 Chassi: EM2E Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
jo, vergessen. die brücke muß natürlich auch gesetzt werden. :oops:
 
W

wylly31

Benutzer
Registriert
15.11.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich habe einen 32PW8106 und lese gerade hier die Beiträge!
Welche Software Version verursacht denn diese Probleme?

Kann ich EPG auch empfangen? Ich bekomme mein Bild über DVB-T Reciever über den normalen Antenneneingang. Bisher habe ich kein EPG angezeigt bekommen. Funktioniert das nur wenn ich über Scart gehe?

Gruß Wylly
 
W

wylly31

Benutzer
Registriert
15.11.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ach so noch etwas! Ich habe auch mal versucht in das SAM zu kommen!
Leider passiert bei mir nicht sehr viel nach dieser Eingabe.
Es staht nur unten recht service default. Keine übersicht!
Oder drücke ich die falsche taste nach der Ziffernkombination?
OSD Taste welche ist das genau? Die Menü Taste?

Gruß Wylly
 
S

SpeedyRS2

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir folgende Tastenkombination eingegeben:

0 6 2 5 9 6 und dann den [i+] Button
Bei mir auf der FB ist die links von der "0".

Allerdings sollte man ( wie ich selber ja gerade leidvoll feststellen muß :oops: ) sehr genau wissen was man da macht. Kann sonst teuer werden.
Ich habe meinen gerade eben weggebracht. Werde wahrscheinlich morgen den Kostenvoranschlag bekommen.
 
S

SpeedyRS2

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So, ich habe gerade den Kostenvoranschlag bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen.

Die wollen 230 EUR dafür haben. :(

Jetzt muß ich wirklich nochmal gründlich überlegen, ob ich das noch bereit bin zu investieren.
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
SpeedyRS2 schrieb:
So, ich habe gerade den Kostenvoranschlag bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen.

Die wollen 230 EUR dafür haben. :(

Jetzt muß ich wirklich nochmal gründlich überlegen, ob ich das noch bereit bin zu investieren.

das ist recht heftig. da würde ich mir das auch zweimal überlegen ob ein em2 das wert ist.
 
S

SpeedyRS2

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich habe fertig...... überlegt. ;)
Das Gerät ist jetzt seit einer Woche in der Reparatur. Dauert wohl noch ne Woche. Wir hätten uns zwar fast einen schicken FlatScreen geholt, aber da ist man für nen Vernünftigen mit locker 1500 EUR sogar beim Kistenschieber dabei.
Vom Fachhandel mal ganz zu schweigen.

Das war uns dann fürs reine Fernsehgucken zuviel. Außerdem hat man mit so nem Gerät nichtmals ne bessere Bildqualität.
DVDs laufen eh übern Beamer. Von daher lohnt sich das ganze hoffentlich noch.
 
S

SpeedyRS2

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Na Super.
Fernseher ist jetzt nach 2 Wochen zurück.

Software und Speicher IC wurden erneuert.
Der ganze Spaß hat mich 229,24 EUR gekostet.
Er funktioniert jetzt zwar wieder, aber das Bild ist nicht wirklich gerade.
Normal gucken wir im 14:9 Format. Tja, der linke Balken ist dicker als der Rechte, dazu sind die Balken nichtmals gerade, sondern noch leicht gewölbt.
Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht. Werde da heute mal anrufen und fragen wie die sich das vorstellen.
Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr, das Gerät wieder dahin zu schleppen. So leicht ist der ja auch nicht gerade.

arghhh
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ein klarer Fall von Kulanz, da wurde nach dem Software Tausch die Geometrie nicht (oder nur mäßig) eingestellt !

Gruß
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auch mal einen Philips Fernseher im 16:9 Format von einem Bekannten, bei dem ein totaler Datenverlust eingetreten ist. Natürlich gerade nach Ablauf der Garantie, wie er sagt. Ich konnte ihm auch nicht sagen, warum das so einfach passiert ist, habe aber bereits an ein solches Problem gedacht. Seitdem ich das gerichtet hatte trat der Fehler nicht wieder auf. Aber eigentlich ist es doch nicht okay, wenn der Kunde hier die Nachbesserung bezahlen muss?! Wäre der Fehler bei Ihm ca. 2 Monate früher aufgetreten, wäre es ein Garantiefall geworden! Ich denke er wird den nächsten Fernseher von einer anderen Marke kaufen kaufen...

Woodstock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips EM2E Bild verdreht

Ähnliche Themen

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

Philips 43PUS6703/12 Bild doppelt mit neuem Mainboard

Philips 50pfk4309 Kein Bild kein Ton

Philips 46PFL9706K/02 Kein Bild / Klötzchen Streifen

Oben