Philips EM-2E Springt auf Y/C

Diskutiere Philips EM-2E Springt auf Y/C im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Chassi: EM-2E Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung:
Chassi: EM-2E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Philips TV, Chassis: EM-2E

An Extern 2 (AV2) ist ein analoger Sat-Receiver angeschlossen. Die Signalart ist FBAS. Wenn der Fernseher und der Receiver etwa eine halbe Stunde lang laufen, wechselt plötzlich das Eingangssignal von FBAS auf Y/C. So wird es zumindest als OSD angezeigt. Das Bild ist dann natürlich weg.
Woran kann das liegen, und wie funktioniert die Signalerkennung bzw Umschaltung bei diesem Gerät an den AV Plätzen.

Im voraus schon mal danke!
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
gar nicht gut....

meistens kommt man um den austausch des SSb (small signal board) nicht herum....

als ich diesen fehler hatte , schaltete der FFS immer selbstständig von den programmplätzen auf AV2....
 
E

EM2-Gott

Gast
benedikt2 schrieb:
gar nicht gut....

meistens kommt man um den austausch des SSb (small signal board) nicht herum....

als ich diesen fehler hatte , schaltete der FFS immer selbstständig von den programmplätzen auf AV2....

Das SSB gibt es nicht im Austausch, sondern muss repariert werden.
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
das bild ist weg??? nicht schwarz weiß???? hast du denn mal den receiver an einem anderem tv ausprobiert um mal festzustellen welches gerät den fehler verursacht??? würde ich erst mal machen, denn auch der sat-receiver könnte so einen fehler verursachen. wenn nicht, dann den receiver mal auf av1 anschließen, denn so weit ich weiß kann av1 bei deinem gerät kein svhs und kann demnach auch nicht auf svhs umschalten.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
benedikt2 schrieb:
gar nicht gut....

meistens kommt man um den austausch des SSb (small signal board) nicht herum....

als ich diesen fehler hatte , schaltete der FFS immer selbstständig von den programmplätzen auf AV2....

Das SSB gibt es nicht im Austausch, sondern muss repariert werden.

doch doch....

philips autorisierte werkstätten reparieren dieses und schicken reparierte austauschmodule.....
(sofern ich weiß, da ich einige tage später ein SSB in der hand hielt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips EM-2E Springt auf Y/C

Ähnliche Themen

Philips 40PFL5507K/12 Bild hat waagrechte Streigen und mehrfach gespiegelt

Philips 55pfs8159/12 Philips 55pfs8159/12 Android Fehler, TV springt aus Home Menü oder lädt es in Dauerschleife und bricht ab.

Philips 32PW6305, Probleme mit AV-Modus, Geraet schaltet ab

RGB Signal schlechter als Y/C ?

Tonprobleme Philips Matchline

Oben