philips dvd player DVP3350/12 kein bild, nur ton :(

Diskutiere philips dvd player DVP3350/12 kein bild, nur ton :( im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips dvd player Typenbezeichnung: DVP3350/12 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein bild, nur ton :( Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noreia

Gast
Hersteller: philips dvd player

Typenbezeichnung: DVP3350/12

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein bild, nur ton :(

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen. habe heute meinen neuen philips-dvd-player dvp 3350 bekommen. habe ihn natürlich sofort per scart-kabel angeschlossen. wenn ich den player anschalte, schaltet der fernseher (funai, röhren-gerät) auf rgb um. da kommt dann schwarzer bildschirm und ton ist zu hören. nur halt kein bild :( demzufolge komme ich auch nicht in das setup-menu. ich habe auch schon alle anderen av-sender die ich noch hab av1,2, etc durchgeschaltet und da passiert auch nix.
mein alter dvd-player (daytec) funktioniert aber an dem fernseher, auch mit dem gleichen scart-kabel,also kann es ja nicht am kabel liegen,oder??

vielen dank für eure hife... mfg
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn der alte Player nur FBAS ausgibt, kann es durchaus am TV oder am Kabel liegen. Probier mal den neuen Player an einem anderen TV
 
N

noreia

Gast
ja also ich hab jetzt mal noch ein bisschen rumprobiert... es lag dann wohl doch am kabel...an dem alten player ging es und an dem neuen nicht,warum auch immer...naja jetz hab ich ein neues kabel und siehe da,es funktioniert... supi da steht jetz einem dvd-abend ja nix mehr im wege. danke
schöne ostern :-D
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Zu solchen Erscheinungen kommt es, wenn der (neue) DVD-Player ein RGB-Signal liefert und das (alte) Scart-Kabel nicht voll belegt war. Das bedeutet, dass das alte Scart-Kabel vermutlich nicht defekt ist, sondern es ist nur für die Übertragung von FBAS-Signalen geeignet, nicht von RGB-Signalen.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips dvd player DVP3350/12 kein bild, nur ton :(

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Onkyo TX-SV545 + CD Player DV-S501 wenn ich eine DVD einlege ist das Bild am TV in Ordnung aber leider ohne Ton

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Oben