Philips DVD 950 Netzteil defekt

Diskutiere Philips DVD 950 Netzteil defekt im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: DVD 950 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

augustamars

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: DVD 950

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
schön, dass ich diese Seite empfohlen bekam. :)
Ich bekam vor ein halbes Jahr einen defekten DVD-950 von Philips.Da ich es nicht einschalten konnte, hab ich das Netzteil herausgenommen und die Sicherung gewechselt.Sie brannte durch, danach wechselte ich den primären Siebelko.
Das wars auch nicht, baute einen neuen MOSFET P5NB60FP ein.Inzwischen hebt die Sicherung, der Elko wird aufgeladen,allerdings kommt auf der Sekundärseite vom Übertrager nichts an. :(
Was könnte noch defekt sein ? Der MC 44603P ?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du die Widerstände im primär Kreis rund um das Ic und den Transistor überprüft ?
Dioden im sekundär Teil auf Schluß geprüft ?

Gruß
 
A

augustamars

Gast
Hallo,
ich habe sämtliche Dioden auf der Sekundärseite getestet, alle in Ordnung. Primärseitig fand ich vor dem Übertrager zwei verdächtige Widerstände. Allerdings hat der Wechsel auch nichts gebracht. Am SMD-Zenerdiode richtung IC liegt 24 Volt an. Am Transistor liegt am Drain / Übertrager 300 Volt Gleichspannung, Gate 0 Volt.

Gruß Markus.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn Du sekundär nach dem Einschalten überhaupt keine Betriebsspannungen hast, auch nicht für einen kurzen Moment,
"schwingt" die Stufe primär nicht. Es ist gut möglich, dass der Controller defekt ist. Bei einem Kurzschluß des Leistungstranssitors, wird so ein IC gerne mitgerissen,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips DVD 950 Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Toshiba DVD Videoplayer SD-151E Netzteil defekt, Sicherung brennt sofort durch, Optokoppler defekt

Philips 55PUS7181 Widerstand, Keramikkondensator & MOSFET defekt.

YAMAKAWA DVD-290K Schaltnetzteil defekt

Philips HDRW720 DVD/HDD Recorder Netzteil 5 Volt fehlen

Daewoo DVG-6000D DVD-Player keine Funktion - Netzteil

Oben