Philips chassis L 6.2

Diskutiere Philips chassis L 6.2 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Gerärt lässt sich nur einschalten aber es ist keine bedienung möglich weder über FB noch über die nahbedienung .hat da jemand eine Idee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Gerärt lässt sich nur einschalten aber es ist keine bedienung möglich weder über FB noch über die nahbedienung .hat da jemand eine Idee .... Vermute mal es ist der IR Verstärker aber leider habe ich auch kein Schaltbild von dem gerät.

Danke im Voraus
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast eine PN wegen dem Schaltbild!

Gruß
VSiggi
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank , hat sehr weiter geholfen ...werde jetzt erst mal die teile besorgen und dann weiter sehen .
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Sorry für die vielleicht blöde Frage aber bin absoluter neulingund hab noch kaum Erfahrung mit TV Geräten. Habe bei dem Gerät versucht ein Oszi anzuschliessen : nachdem ich die Masse an die gehäusemasse geklemmt hab ist die Sicherung rausgeflogen und nu tat sich gar nix mehr.bis darauf das die Sicherung bei jedem einschalten wieder durchbrannte, Nachdem ich den defekten Silizium Gleichrichter ausgetauscht habe bleibt zumindest die Sicherung wieder drin. Was habe ich falsch gemacht und was kann noch defekt dadurch sein ? Nochmalö sorry wenn die seine Frage ist die unter eurem Niveau liegt aber vielleicht kann mir ja jemand helfen Gruss Angel
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Nu lasst mich doch bitte nicht dumm sterben.......
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Du hattest wohl Phase auf dem Chassis Rahmen. Als du das Oszi angeschlossen hat hast du damit einen Kurzschluss verursacht. Tja, da kann jetzt sehr viel defekt sein.

Jetzt wieder Spannungen kontrollieren usw.

Gruß
VSiggi
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Ist das Gerät schon etwas älter? - Dann war es eventuell nicht Netzgetrennt. Dann führt das Chassis Netzpotential, was Deinen Crash in Verbindung mit dem Schutzleiter des Osziloskopes erklären würde.
Ansonsten hast Du vielleicht die primärseitige Masse des Schaltnetzteils erwischt, was dann die gleichen auswirkungen hätte.

Grüsse

Woodstock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips chassis L 6.2

Ähnliche Themen

Hiesense 58AE7000F Kein Bildinhalt, BL funktioniert

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

JTC DVB-PM14809HCAT (G0B5-GS548) Nur Bootscreen nach dem Einschalten

Renkforce E-SA9 Zu lauter Brumm, Rauschen und "Knattern"

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Oben