Philips Chassis GR2.2 AA nur Piepston im Takt hörbar

Diskutiere Philips Chassis GR2.2 AA nur Piepston im Takt hörbar im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Beim einschalten ist kurzeitig ein Einschaltgeräusch zu hören...danach nur noch ein Piepston der nicht durchgängig ist sonder im Takt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Beim einschalten ist kurzeitig ein Einschaltgeräusch zu hören...danach nur noch ein Piepston der nicht durchgängig ist sonder im Takt piepst........kommt wohl vom Zeilentrafo......hat jemand eine Idee ?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Netzteil ok?
Lampentest machen -

Horiz BU ok?

Dann sehn wir weiter....

Alde
 
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt Netzteil überprüft und Fehler eigekreist.:
der rytmische Piepston scheint aus dem Netztrafo Ladelko oder Leistungstransistorvom Schaltnetzteil zu kommen. wenn ich den Stecker für die Horizontalablenkspulen abziehe hört das Piepsen uaf und die Bereitschafts LED beginnt nach kurzer Zeit zu flackern(war vorher ganz au). Die Ablenkspulenhabe ich durchgemessen sind i. O. Das einzigste was ich feststellen konnte das eine Lötstelle an der Platine für die Ablenkspulen schwarz war und kein Lötzinn mehr vorhanden war. habe ich auch schon nachgelötet ohne Ergebnis . komme jetzt irgendwie nicht so rechr weiter.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dann ist mit Sicherheit der Zeilen BU def. wenn es der Anschlussdraht für die H-Ablenkung war !! Wenn der andere dann mal die Vert.-Endstufe kontrollieren !!!

Und wie immer gründlich ALLES nachlöten !!!!!!

Viel Glück Kulle
 
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
ja es war der Anschlussdraht für die Horizontalablenkung. Sorry bin noch Neuling Hier was meinst du mit Zeilen - BU ?
Vielen Dank erst mal
Gruss Fuchur
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ganz in der Nähe des DST´s sitzt ein Schalttransistor am Kühlblech ( in den meißten Fällen ein Standart Typ BU508 z.B. ) mal auf Kurz u. Feinschluß der C-E Strecke prüfen !!!!!!!!! Wo du dann schon mal in der Nähe bist schau gleich mal nach den MKP in der Zeile haben oftmals Risse oder sind aufgebläht ( dick ) dann geht´s weiter !!!

Gruß Kulle
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ganz in der Nähe des DST´s sitzt ein Schalttransistor am Kühlblech ( in den meißten Fällen ein Standart Typ BU508 z.B. ) mal auf Kurz u. Feinschluß der C-E Strecke prüfen !!!!!!!!! Wo du dann schon mal in der Nähe bist schau gleich mal nach den MKP in der Zeile haben oftmals Risse oder sind aufgebläht ( dick ) dann geht´s weiter !!!

Gruß Kulle
 
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tips.........Gerät funzt wieder. :)
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ja und was war es ????????????

Gruß Kulle
 
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Es war die BU 508A nochmals Danke
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Klare Sache -

Zuerst ne kalte Lötstelle (müsste eigentlich hin und wieder
ausgesetzt haben)

Und zu guter letzt hats den BU zerrissen.....
Hätte auch mehr sein können....

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Chassis GR2.2 AA nur Piepston im Takt hörbar

Ähnliche Themen

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips QFU Chassis Reballing ist sinnlos

Philips 29PT5606 schaltet sich ab, Netzteil läuft weiter

Oben