Philips Chassis GR2.1 und Chroma error

Diskutiere Philips Chassis GR2.1 und Chroma error im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Eigentlich ist der Chroma fehler erst beim reparieren entstanden. Keine Ahnung warum nun aufeinmal keine farbe mehr da ist. In dieser Region...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi

Eigentlich ist der Chroma fehler erst beim reparieren entstanden. Keine Ahnung warum nun aufeinmal keine farbe mehr da ist. In dieser Region hatte ich gar nichts gemacht aber egal. Was mich nur wundert das laut Schaltplan im GR2.1 ein TDA4650 als Chroma IC drin stecken soll. Also habe ich den gleich bestellt. Nun aufeinmal schaue ich rein und was seh ich da ? Es sitzt dort ein TDA 4680 drin ???????????

Wie jetzt ?

Was soll ich nehmen ? Der TDA 4650 kostet nur 4.50 € und ist als DIL 28 zu haben. Der TDA 4680 kostet aber gleich 9.80 € uns ist nur als PLCC Version erhältlich ?

Sind beide IC's denn PIN Kompatibel ? Oder ist der Schaltplan vom GR2.1 nur eine grobe Richtlinie welche in der Praxis nur bedingt übereinstimmt ????
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
OK

Hat sich erledigt, habe das wichtigste dort ausgeschlachtet und ihn beim Sondermüll gegen ein anderes Modell eingetauscht :)

Beim neuen TV war nur ne Sicherung kaputt , sowas macht aber auch kein Spass, hätte wenigstens der BU kaputt sein können :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Chassis GR2.1 und Chroma error
Oben