Philips CD 6660 CD wird nicht erkannt ! Sporadisches erkenne

Diskutiere Philips CD 6660 CD wird nicht erkannt ! Sporadisches erkenne im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: CD 6660 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD wird nicht erkannt ! Sporadisches erkennen der CD nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SFrey76225

Benutzer
Registriert
25.08.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: CD 6660

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD wird nicht erkannt ! Sporadisches erkennen der CD nach mehrmaligem schließen der CD Klappe mit unterschiedlichem Druck !

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Das Gerät erkennt die CD nicht ! Wenn man den Deckel schließt, bewegt sich die CD ruckartig. und auf dem Display erscheint "no CD"


Habe schon bei ASWO das Laufwerk (1:1) getauscht. (Komplett mit Laser)
Der DOORSWITCH wird beim schließen geschlossen (0,02 Ohm). CD Läuft ruckartig an ! (ca eine halbe Umdrehung)

Vermutlich arbeitet die Fokusentstufe Man sieht die Bewegung der Linse.

!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!!

Wenn man Glück hat, bekommt man nach etlichen Versuchen, die CD zum laufen ! Die CD wird erkannt !

Mir ist aufgefallen, das ich den Deckel mehrmals geschlossen haben. Mit VERSCHIEDENEM Druck auf die CD Klappe.

Gibt es Probleme mit dem CD Bulk ? Habe diesen schon ausgebaut und auf den CD Motorteller gelegt! Die CD wird sehr gut auf dem CD MOTORTELLER festgehalten ! Gibt es eine Änderung an dem Laufwerk ? Welche Schwachstellen gibt es bei diesem Laufwerk ?

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Sven
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

direkt schwachstellen hat dieses gerät nicht unbedingt!

alle gerätschaften werden von diversen defekten heimgesucht

ich tippe mal eher auf ein mechanisches problem das die mechanik nach serviceanleitung neu justiert werden muss

laut deiner fehlerbeschreibung
 
S

SFrey76225

Benutzer
Registriert
25.08.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Transistor 7804 auf Platine unter dem Laufwerk. Es handelt sich bei diesem Transitor um einen BC 558C. Im Fehlerfall ist die Spannung am Kollektor gleich oder kleiner 0,8 V. Hier sollte ein Spannungspotenzial von ca. 1,7 - 1,9 Volt anstehen. IC 7803 (M62475FP) nachlöten

Danke für eure Hilfe !

Gruß,
Sven
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

danke für die rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips CD 6660 CD wird nicht erkannt ! Sporadisches erkenne

Ähnliche Themen

Sony CDP-CE315 Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD

Revox B 226, Laufwerk Philips CDM-1 CD wird nicht erkannt

FAQ HAUSGERÄTE

Oben