Philips Bildröhre?

Diskutiere Philips Bildröhre? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rost

Benutzer
Registriert
15.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

nachdem mein alter Panasonic totz überall nachlöten immer noch einen Wackelkontakt aufwies hab ich mir nun einen neuen Röhren-TV gekauft.
(ja ich weiss, voll unsportlich :-)
Einen Philips 32PW9520. Bin zufrieden, Bild ist Super. Blos kann man jetzt ständig lesen (hier und auch in anderen Foren) das die Philips Röhren wahrlich keine Dauerläufer sind. Ist es wirklich so schlimm? Soll ich jetzt schonmal sparen damit ich mir in 2-3 Jahren eine neue einbauen lassen kann? Oder gehen die Prozentual genausooft kapuut wie andere Röhren auch, blos Philips fällt mehr auf weil auch mehr Philips verkauft wird?

Gruß
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

betroffen davon sind nur die EFS Röhren. Und diese sind einfach die günstigsten im Einkauf (für die Hersteller).
Toschiba und andere Hersteller, stellen einfach keine Röhren / oder nur noch in geringen Stückzahlen mehr her (Toshiba Werk in Berlin ist geschlossen).
 
R

rost

Benutzer
Registriert
15.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
sorry das ich in das falsche forum geposted hab.
Ist EFS der Hersteller? Und wie finde ich herraus ob in dem 32PW9520 eine EFS Röhre ist?

Danke und Gruß
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
esf ist eine gebogene röhre. du hast eine erf röhre (flach) eingebaut. da sind die rückläufer recht selten. es gab zwar auch bei den erf röhren eine serie die fehler hatte, aber das war meistens in der garantiezeit. die anderen erf von philips laufen recht gut. muß man abwarten was diese in 2-3 jahren machen.
 
R

rost

Benutzer
Registriert
15.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ah, danke. Klingt erstmal beruhigend.
Werden in Aachen von Philips eigentlich noch Röhren produziert oder ist da zu? Könnte meine noch von da kommen?

Gruß
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiß kommen die nur noch aus holland.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Das Glas wird wohl in Europa gefertigt und Endproduktion ist in Asien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Bildröhre?

Ähnliche Themen

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Philips 42PFL3604/12 Bild zu überstrahlt

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Philips 28PT.... Bild flackert grün + Zeilenrücklauf Spuren

16:9 Philips Matchline Fernseher 32PW9763 :( *Hilfe bitte*

Oben