Philips - Bild fehlerhaft

Diskutiere Philips - Bild fehlerhaft im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, wir haben einen Philipsfernseher bei dem seit gestern Abend, nachdem er sich mal wieder selbst umgeschaltet hat, auf einmal die Ränder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alice

Benutzer
Registriert
01.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben einen Philipsfernseher bei dem seit gestern Abend, nachdem er sich mal wieder selbst umgeschaltet hat, auf einmal die Ränder rechts und links auf dem Bildschirm nach innen gebogen sind.
Auch die Sprache im Menü ist auf einmal in Englisch.

Leider habe ich keine Seriennummer aber Chassis ist EM2M. Mehr finde ich leider nicht.

Ich will auch nur wissen, ob das ein größerer Fehler ist der teuer wird und ob ich den Fernseher noch weiter benutzen kann.
Sorry, bin absoluter Laie. Vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem einen Tip geben. Danke :-)

Alice *winke*
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Alice,

also die Einbuchtungen sind ein klarer Ost West Fehler...(OW Ablenkung)
Da würd ich Richtung kalter Lötstelle,Spulen etc schaun...

Das ist aber eher was für nen Profi.

Die Sprache - hmmm - kann man evtl übers Menue ändern.

Gruss Alde :P

Du sagst der TV hat sich als alleine abgeschaltet?? OH SORY - UMGESCHALTET - VERLESEN !!!
Das kann schon ein Symptom gewesen sein...
 
A

Alice

Benutzer
Registriert
01.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

keine Angst, ich habe nicht vor den Fernseher selbst zu reparieren. Dann würde wahrscheinlich gar nix mehr funktionieren! ;-)

Ist das etwas, was man recht schnell reparieren kann?
Die Sprache lässt sich zwar verändern, schaltet aber sofort wieder ins Englische, wenn man ihn aus gemacht hat.

Daß er ne Macke hat, war schon länger klar. Er hat sich immer vom 9. ins 1. Prorgamm umgeschaltet. So alle paar Wochen mal. Aber man hofft ja immer das Beste! ;-)

Liebe Grüße
Alice :-)
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Zur Sprache: Abspeichern erforderlich??

Zur Reparatur: Kommt immer drauf an wie lange man den Fehler sucht...

Ich würde Dir zu nem Kostenvoranschlag raten.
-> also zu nem Fachmann - hör Dich im Bekanntenkreis mal um,
vielleicht kennt ja jemand einen.....

Das Umschalten - könnte evtl von der Fernbedienung kommen??
Vielleicht hängt ab und zu die 1 ??

So - ich muss jetzt los,viel Glück,

Gruss Alde :P
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi,

falls dies ein EM2 Chassis ist (steht auf der Rückwand), können wir wohl von einem Datenverlust (softwarebedingt) ausgehen. Kostenpunkt nicht über 180,- Euro
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
das schöne bei diesem fehler ist das die fehlersuche entfällt. siehe "em2-gott´s" antwort. kalte lötstellen und eine hardwarefehler ist fast zu 100% ausgeschloßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips - Bild fehlerhaft

Ähnliche Themen

Philips BDH4251V/00 beim Einschalten aus Standby heller Beld

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Philips 180P1 zeigt nur bei Freq.-wechsel Bild für 1 sek

Problem Philips 32PW8807/12

Oben