Philips 70KV5717/22M kein Bild mehr

Diskutiere Philips 70KV5717/22M kein Bild mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 70KV5717/22M Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobbi4711

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 70KV5717/22M
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

mein Philips 70KV5717/22M hat kein Bild mehr. Er ging eingach abends beim fernsehen aus. Es leuchtet nun beim einschalten noch nicht mal der Powerknopf. Eingangssicherung ist ok. Trafo ist auch OK.
Mir scheint es so das die Röhre nicht mehr zündet. Er surrt nur noch herum und die Platine die an der Röhre sitzt fängt an zu stinken und qualmt ein wenig. Ist es wirklich die Röhre? Oder kann es auch an der Schaltung liegen das zb ein. Elko oder Wiederstand defekt ist?

Würde mich sehr über Tips freuen.

MFG Tobbi4711
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Mir scheint es so das die Röhre nicht mehr zündet. Er surrt nur noch herum und die Platine die an der Röhre sitzt fängt an zu stinken und qualmt ein wenig.

Fokusanschluß def. (Überschläge)
 
E

EM2-Gott

Gast
welche Platine? Bildröhrenplatine oder Ablenkplatine (4 Leitungen)
 
T

tobbi4711

Gast
also es ist die Platine die direkt an der Bildröhre hinten aufgesteckt ist.

Es Qualmt mitlerweile, aber woher weiß ich nicht....da er schon nach 10 Sekunden sehr kömisch surrt als würde er gleich hochgehen.

Hat jemand ein Schaltplan oder so davon...ich finde bei meinen Unterlagen leider nix.

Kann es das Bauteil mit dem Kühlkörper sein, was defekt ist? Was ist denn für das Zünden der Röhre ausschlaggebend?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wo qualmt es R3375, R3378 ?
 
T

tobbi4711

Gast
wenn ich ein Schaltplan hätte wüsste ich villeicht welcher widerstand es ist.

was könnte es denn deiner Meinung nach sein?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wenn diese Widerstände qualmen ist mit Sicherheit der IC7465 auf der BR-Platte defekt TEA5101 .
 
T

tobbi4711

Gast
hem das wäre ja cool.....der sieht auch nicht mehr so gut aus....die leitpaste ist schon verbacken....wo bekomme ich das bauteil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 70KV5717/22M kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Philips 55PUS7101 Kein Bild mehr, aber Sound und Ambilight funktionieren

Philips 47PFL7404H/12 Hintergrundbeleuchtung geht nicht

PHILIPS 42 PFL 7662D LcD,Kein Bild,Ton ist okey

Philips 29PT9521 Farbflecken mitten im Bild bei hellen Bilde

Oben