Philips 65PUS6521

Diskutiere Philips 65PUS6521 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 65PUS6521 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonR

Benutzer
Registriert
26.08.2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 65PUS6521

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hey,

ich suche ein Flachbandkabel oder jemanden der mir im Internet einen preisgünstigen Ort zeigen kann (gibt nur Kaufmöglichkeiten über die Bucht aus Amerika zu sehr teuren Konditionen..).

Ich habe nämlich das Problem, dass bei dem 65" ein Viertel nur noch sehr dunkel dargestellt wird. Wenn ich das Kabel auf die andere Seite des Panels tausche, verlagert sich das Problem dorthin..
Das Kabel sieht von außen unversehrt aus. Es ist weder gerissen noch geknickt!

Kann mir bitte jemand helfen?

69.65T10.T01
 

Anhänge

  • flachbandkabel.PNG
    flachbandkabel.PNG
    596,8 KB · Aufrufe: 408
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Jetzt wären wohl ein paar Fotos hilfreich mit dem Fehler. Glaub nicht das es unbedingt mit dem Kabel zu tun hat. Ist denn ein komplettes Bild vorhanden?
Nur eben teilweise dunkler. Wie gesagt Foto wäre gut.
mfg. Micha
 
D

DonR

Benutzer
Registriert
26.08.2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi Micha,

Foto kann ich (später) machen. Aber wie gesagt, der Fehler wandert mit!

Ich habe auf der linken Panelseite 2 "Platinen" wo einmal das oben gezeigte Flachbandkabel als Brücke eingesteckt ist und das selbe auf der rechten Seite!

Wenn ich die Flachbandkabel von der linken auf die rechte und andersrum tausche... ist z.B. nicht mehr ganz links alles dunkel (ich meine wirklich dunkel, es ist also noch etwas zu sehen!) - sondern auf der ganz rechten Seite.

Anbei mal eine Skizze...

Daher gehe ich davon aus, dass es an diesem blöden Kabel liegen muss, sonst würde der Fehler ja nicht mitwandern.
 

Anhänge

  • skizze.PNG
    skizze.PNG
    31,7 KB · Aufrufe: 375
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hast Du noch funktionierendes Backlight? Wenn ja müsstest du doch auf der linken Seite gescheites Bild sehen. Weil du ja schreibst noch leicht was
zu erkennen. Da würde doch erst mal Beleuchtungsseitig was nicht stimmen.

mfg. Micha
 
D

DonR

Benutzer
Registriert
26.08.2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wie bereits gesagt.... Ich glaube nicht dass es an dem Backlight liegt... Die habe ich gerade frisch eingebaut und der andere Fehler tritt seitdem Zusammenbau auf... Und wenn ich das Flachbandkabel da tausche dann funktionierts ganz links oder ganz rechts nicht mehr mit dem Hell werden... Wie bereits skizziert :/
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Geh mal davon aus neues Backlight verbaut. Alle Steckverbindungen noch mal prüfen. LVDS Kabel zum T-Con zB. nochmal abmachen. Im Prinzip
kann man zwar nix falsch verbinden, aber wirklich erst mal sämtliche Verbindungen prüfen. Ohne angeschlossenes Panel mal gestartet? Zumindest
muss ja ein graues Bild vorhanden sein wenn Backlight angeht.
mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Messgerät ist keins zur Hand? So ein Kabel durchmessen ist zwar mühsam, aber geht.
 
D

DonR

Benutzer
Registriert
26.08.2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hermann, meinst du ich soll alle flachbandkabel auf Durchgang messen?

Mittlerweile ist mein screen "invertiert". Habe nun anstatt schwarz n weißen Hintergrund.. Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Habe gesehen das 1 2 flachbandkabel zum tcon hin n bisschen kaputt aussehen... Kann das die invertierung hervorrufen? Oder ist ggf das panel bzw tcon nun im Eimer?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, einfach stur alles durchmessen. Aber wie es aussieht, könnte das auch ein Zufall gewesen sein und was ganz anderes kaputt sein. Ziemlich bunter Strauß an Fehler inzwischen. Das Panel stellt sich nicht selbst auf den Kopf, so viel ist sicher. Könnte das TCON oder eine Verbindung von/zum TCON sein. Schwer zu sagen ohne es selber zu sehen.
 
D

DonR

Benutzer
Registriert
26.08.2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hat keiner noch son Kabel (69.65T10.T01) "rumfliegen"? Ich verzweifel hier. Die Leute auf Ebay (America, Canada, usw) antworten alle nicht und hier in EU scheint es keins zu geben... Vllt. hat jemand von euch ja mal n 65"er repariert und noch so ein Kabel in der allseitsbekannten Grabbelkiste?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
ich schau morgen mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 65PUS6521

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben