Philips 65pfl9708s Schaltet sich aus und wieder ein.

Diskutiere Philips 65pfl9708s Schaltet sich aus und wieder ein. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 65pfl9708s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich aus und wieder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 65pfl9708s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich aus und wieder ein.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Mein Philips 65pfl9708 hat ein Problem. Nach dem man den ca. Eine Stunde vom Strom nimmt, läuft der 1std durch, danach geht er für 20sek aus und für 20sek an. Man kann schon fast die Uhr danach stellen. Die neueste Firmware war drauf, habe ich aber wieder neu drauf gemacht, ohne Veränderung. Hab schon mal gelesen, dass es wahrscheinlich das MB defekt sein sollte.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der 9000 Serie? Oder ein Tipp was ich ausser MB Tauch machen kann? MB ist nicht zu bekommen.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
klemme mal die Hintergrundbeleuchtung ab, ob das Gerät dann anbleibt. Hatte vor 8 Wo so einen Philips, der immer ausging, da war es die Hintergrundbeleuchtung.
Gruß
RHarbig
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was war an der Hintergrund Beleuchtung dran defekt?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
An-aus in welchem Sinne? Mit komplett Booten oder einfach nur Bild an-aus?
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schwer zu sagen. Bild, Ton und die Ambilight gehen aus. 20sek später ist alles wieder da. Ohne Philips Logo, dieses kommt nur bei Start von Standby.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab die HB ab geklemmt, leider genau das gleiche.
Hat noch jemand eine Idee? Oder ein MB 3104 303 54946 B
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe die Spannung gemessen. 3.3V ist stabil. 12.3V bricht ganz kurz ein. 20sek. braucht der TV um hoch zu fahren. Die Unterbrechung ist auch an den Dioden am Netzteil messbar D301-303. Das gleiche gilt für 24V an den D901-904.
Die Frage ist nur ist das MB oder Netzteil dran Schuld? Heute ist der 2Std. ohne Probleme gelaufen und danach An-aus...
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn 12 und 24 gleichzeitig unterbrechen, dann wird doch das Netzteil über PWR_ON abgeschaltet? Blödes Henne-Ei-Problem, weil man nicht messen kann (außer mit hochauflösenden Data-Loggern), was zuerst passiert. Ich würde mich auf die Möglichkeiten konzentrieren, was 12 und 24 zugleich ausfallen lassen kann, obwohl die beiden Zweige eigentlich isoliert voneinander sind. Von vorne her kann es nicht kommen, sonst wären die 3.3V auch weg.

Es gibt offensichtlich ein thermisches Problem. Die Erwärmung ließe sich gezielt beschleunigen. Um den TV zu beruhigen muss er abkühlen, richtig? Auch das ließe sich gezielt beschleunigen.

Weil es ein 08er ist, bleibt am Ende wahrscheinlich eh das Main übrig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
QFU1.2ELA Philips
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Am Ende waren es die beiden Kondensatoren am RAM. Getauscht und gut ist...
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Spitze. Ein neuer QFU Fehler! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 65pfl9708s Schaltet sich aus und wieder ein.

Ähnliche Themen

Bosch WAY287W4/03 WM schaltet nicht ein

Philips 55PFL7008k Mainboard Defekt Gelöst

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

Oben