Philips 65OLED803 Startet nicht bzw sehr langsames Android Bootlogo

Diskutiere Philips 65OLED803 Startet nicht bzw sehr langsames Android Bootlogo im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, Ich hab einen Philips 65OLED803 der ein seltsames Verhalten hat und auch nicht mehr startet: Beim Einstecken erscheint ganz kurz...
H

Hanshans_

Benutzer
Registriert
14.07.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Nachdem ich jetzt noch das ein oder andere probiert habe und es leider nicht erfolgreich war, schau ich gerade noch nach Tauschboard (hatte thommyX oben schon geschrieben)
Gar nicht so einfach - ne blöde Frage, da ich keine Ahnung von der Architektur habe: Muss es ein Board von einm 65oled03 sein, oder ginge auch z.B. der 55er?
Ich vermute mal nicht wirklich..

Viele Grüße und Danke
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
745
Punkte Reaktionen
14
Soll ich deinMainboard fixen?
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
26
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Soll ich deinMainboard fixen?
Aha.. hier was lauft im Forum.. Benutzer attackiert andre.. nur um Geld verdienen,, wenn ich das gemacht hatte wahrscheinlich 3 Sport Auto mehr als du oder Moderatoren habe.
das ist mein letzte..
Moderator ich bitte Sie um mein mitglied ab sofort löschen. danke an alle.
MFG ChampionWay
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.224
Punkte Reaktionen
424
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gelöscht wird hier erst wenn ein Verstoß vorliegt. Man kann er erstmal anders regelt und das habe ich.

LG Thomas
 
H

Hanshans_

Benutzer
Registriert
14.07.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Servus zusammen,

ich besorg mir gerade noch einen RS232 Adapter zwecks Bootlog. Zusätzlich schau ich gerade noch wg. dem SERV U Stecker.
Seh ich das richtig, dass das ein JST 2mm ist?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
745
Punkte Reaktionen
14
Sie können Service Manuals runterladen und einfach nagesehen was da ist.
 
H

Hanshans_

Benutzer
Registriert
14.07.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi zusammen,

ich konnte jetzt nen Bootlog machen. Vielleicht kann man was raus lesen.
--> Bootvorgang nicht abgeschlossen.
Irgendwas macht die Mali GPU --> scheint immer wieder in einen Reset zu laufen?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • putty.txt
    479,7 KB · Aufrufe: 19
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
745
Punkte Reaktionen
14
Board läuft nun Frage ob Betriebsystem ok ist?)
 
H

Hanshans_

Benutzer
Registriert
14.07.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das Firmware-Update hab ich mehrfach durchgeführt nach Anleitung.
Das hat der Fernseher auch durchgeführt.

Was kann ich da tun?

Viele Grüße und Danke
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
745
Punkte Reaktionen
14
Neues Mainboard besorgen.
 
H

Hanshans_

Benutzer
Registriert
14.07.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Dann nochmal die Frage: ist für das Mainboard die ursprüngliche Displaydiagonale ausschlaggebend oder macht das alles das tcon Board?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.560
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Im Mainboard ist immer eine Panel-Konfiguration gespeichert.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
26
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hi zusammen,

ich konnte jetzt nen Bootlog machen. Vielleicht kann man was raus lesen.
--> Bootvorgang nicht abgeschlossen.
Irgendwas macht die Mali GPU --> scheint immer wieder in einen Reset zu laufen?

Viele Grüße
erstmals danke an die mich kennen und im Kontakt nehmen,
Hans; dein MB I.O , du hast schwer ( böse) Daten im cache gelagert , nur mit SU bewillige raus nehmen kann. recovery doch kann oder ein wipe data tool via recovery durch führen.

meine wusch und das geht an mich auch wenn du kein Erfahrung hast über bestimmte Thema sei ruhig. und winger weg von sinnlose Vorschläge.
 
Thema: Philips 65OLED803 Startet nicht bzw sehr langsames Android Bootlogo

Ähnliche Themen

Philips 65OLED803/12 Philips OLED geht nach kurzer Zeit ständig aus und wieder an

Thomson 65uc6316 Startet nicht

Philips 49PUS7803/12 49PUS7803/12 bootet nicht mehr

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Philips 55PUS9109/12 Mainboard Upgrade Kit zeigt kein Bildinhalt

Oben