Philips 65OLED803/12 Geht nicht an. Led blinkt.

Diskutiere Philips 65OLED803/12 Geht nicht an. Led blinkt. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hey diesmal hats den TV von meinem Vater erwischt. Der TV ist von 2018. Bisher habe ich nichts unternommen außer zu recherchieren. Das Problem...
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Am Tuner:
Dann bitte U751 und daneben C777 finden und bitte Spannung messen und hier schreiben!

Am CI Schacht:
Dann bitte U4103 und daneben L4100 finden und bitte Spannung messen und hier schreiben!
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
TconError has detected, Blinking the Led

Sie sollen am Tcon die Spannungen messen und hier schreiben!

Sonst alle Kabel stecken und nur TCON zu Panel mal links mal rechts probieren.
 
W

wohalli

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
C777 habe ich nicht gefunden oder gibts nicht.
L4100 und sonst die Bauteile die oben in der PDF zu sehen waren alle >= 0,1V bzw. 0V.
Bei beiden TCON Hälften einzeln anschließen ändert sich auch nichts (habe 2/4 jeweils angeschlossen).
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Was wollen Sie mit diesem TV machen?

Wollen Sie mir 1 Euro für Service Manuel für Ihren TV geben?
 
W

wohalli

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Habe es gerade vor paar Minuten woanders bekommen, aber danke
 
W

wohalli

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Mir wurde auch von jemanden mitgeteilt dass er den gleichen Fehler hat und bei ihm geht das mainboard aufgrund defekten Tcon und Netzteil in einen schutzmodus. Also kein Stromfluss.
Bei mir muss ja auch was am Netzteil sein, weil ich habe 2 Mainboards da und mit beiden blinkt das auch wenn tcon abgeklemmt ist. Oder beide mainboards defekt.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Wenn Sie meinen Netzteil und Sie Service Manuel haben, dann können Sie in 10 Minuten es überprüfen)
Ich bin zu 100% sicher entweder TCon und wahrscheinlich Mainboard defekt. Panel auch nicht auszuschliessen.
NT sollte ok sein!
 
W

wohalli

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ok dann sind vielleicht beide mainboards defekt. Eigentlich hätte ich gesagt unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen. Wird wohl an den Verkäufer zurück gesendet. Werde mir neue Ersatzteile holen und dann irgendwann hier updaten
 
T

Télépermanence

Benutzer
Registriert
03.02.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Guten Morgen,

Entschuldigung, ich gehe Google Translate durch, ich spreche nur Französisch.

Ich habe auch ein Problem mit demselben Modell, wenn ich es einstecke an, blinkt das led Rot sehr schnell.

Ich bestellte ein neues Motherboard bei meinem Lieferanten, montierte es, das Bild kam, das Google-Logo auch und plötzlich fing die LED wieder schnell an zu blinken.

Sagt dir das etwas?

Vielen Dank ;-)

Marc
 
W

wohalli

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Bei mir war es ein Panelschaden, es gibt aber auch eine Chance, dass es das TCON ist.
Das Mainboard geht in den Schutzmodus (Kennzeichen ist das schnelle blinken).
Wenn das Bild normal aussah wo es mal da war würde ich es mal mit TCON probieren. Du musst dann allerdings Dateien über usb Stick auf dein mainboard laden damit es aus der Schutzmodus deaktiviert wird
 
T

Télépermanence

Benutzer
Registriert
03.02.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

Vielen Dank 😉

Bei Ihrem Fernseher blinkte die LED auch sehr schnell?

Wie hast du herausgefunden und wissen der Bildschirm war?

Du meinst eine Datei, wo kann ich sie herunterladen? Hebt dies den Schutz auf?

Danke noch einmal !
 
W

wohalli

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Also ich konnte mit der NVM.BIN und Upgrade_loader die schutzschaltung aufheben und während des Ladevorgangs ging der auch an.. da habe ich bei mir den Schaden sehen können. Nach dem Ladevorgang sobald diese android Punkte zu sehen waren ging der wieder in den Schutz
 
T

Télépermanence

Benutzer
Registriert
03.02.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

Ah ja schlau ;-)

Hatten Sie Linien, als es anfing?

Vielen danke ;-)
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Obiger sinnloser beitrag ist gemeldet, wird hoffentlich zeitnah entfernt
 
F

flaster

Benutzer
Registriert
25.09.2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo miteinander ,

ich habe auch einen 65OLED803/12, aber praktisch komplett ohne Funktion keine blinkende LED.

Netzteil kann ich ausschließen , da ich ein Zweites da hatte.
Bei meinem letzten 65OLED803/12 war es genau das gleiche keine LED Anzeige und nach Tausch des Mainboards

65OLED803 715G9337-M0G-B00-005K 704TQiPL129​

lief er wieder.

Da es das Mainboard mittlerweile nicht mehr gibt und sich der selbe Fehler weider zeigt müsste doch hier eine Schwachstelle verbaut sein.
Hätte mir jemand einen Tipp wo ich anfängen könnte mit Spannungen zu messen oder noch besser wo sich die Schwachstelle befindet.

Grüße Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Mach bootlog und zeigen.
Sonst dein Mainboard kann ich fixen.
Voraussetzung keiner am Mainboard rumgelötet gebastelt gekühlt usw hat.
 
F

flaster

Benutzer
Registriert
25.09.2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank vorab schon mal.
Ich habe einen UART USB Stick mal gekauft.Muss nur noch einen passenden Stecker finden der in die Service UART Buchse passt.
Am Mainboard habe ich garnichts gemacht.Beide sind so wie ich Sie ausgebaut habe.
Aber wenn das Mainboard praktisch tot ist geht da wirklich noch der Bootlog ?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Bootlog erstellen bitte und zeigen.
Wenn nichts kommt dann entweder keine Spannungen am CPU oder CPU tot.
 
F

flaster

Benutzer
Registriert
25.09.2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mein Bootlog hält sich sehr in Grenzen

=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2023.02.09 17:26:13 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
Secure boot failed: 3

Trying 2nd bank...2nd bank boot failed: 3

System Halts.
 
Thema: Philips 65OLED803/12 Geht nicht an. Led blinkt.

Ähnliche Themen

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Oben