Philips 60PFL6008K/12 Kein Ambilight

Diskutiere Philips 60PFL6008K/12 Kein Ambilight im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 60PFL6008K/12 Inverter: Chassi: QFU 1.2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ambilight Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha1210

Benutzer
Registriert
20.08.2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 60PFL6008K/12

Inverter:

Chassi: QFU 1.2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ambilight

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Mein Philips 60PFl6008K/12 macht kein Ambilight mehr.

Vor ca. 2 bis 3 Montaen wurde noch ein neues Mainboard verbaut. Dieses hat aktuell 22 Betriebsstunden weg.
Jetzt war der TV die letzten 1,5 Monate nicht in Betrieb.

Da damals schon bei der Inbetriebnahme die AMS / TI Driver aktualisiert werden mussten und dann das Ambilight auch funktionierte, bitte ich nun um Hilfe.
Die Software wurde auch schon erfolglos aktualisiert.

Option Codes wurden schon kontrolliert und eingegeben.

Ein Mainboard defekt schließe ich eigentlich aus.

Kennt noch jemand diesen Phänomen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LG Thomas
 

Anhänge

  • Treiber.zip
    44,4 KB · Aufrufe: 303
M

Micha1210

Benutzer
Registriert
20.08.2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für die Treiber.
Haben Sie eventuell auch noch eine aktuelle Standby Firmware?
Da ich Probleme beim Starten habe bzw. wenn sich das Gerät im Standby befindet öfters schlecht starten lässt.

Grüße
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Startet schlecht? Eieiei, ich glaube, dieses "neue" Mainboard geht schön langsam auf sein Ende zum wie alle Mains dieser Baureihe irgendwann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 60PFL6008K/12 Kein Ambilight

Ähnliche Themen

Philips 46PFL8008S/12 Flackern auf einer Hälfte des Bildes und leichter bunter "Schnee"

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Backlight, Kein Ambilight

Philips 42PFL6188k/12 Kein Bild

Philips 42PFL6158K/12 Kein einschalten

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Oben