Philips 6.2 Sicherung fliegt beim Einschalten..

Diskutiere Philips 6.2 Sicherung fliegt beim Einschalten.. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe ein Problem, die Sicherung 1501 auf der Netzteilplatine fliegt beim Einschalten ständig.. zuvor wurde die Diode 6501 durch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

-61-

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem, die Sicherung 1501 auf der Netzteilplatine fliegt beim Einschalten ständig.. zuvor wurde die Diode 6501 durch eine falsche ersetzt, womit es angefangen hat, nun ist die richtige Diode verbaut und ein Widerstand, weiter kann ich nicht erkennen woran es liegt..
Irgendwie kommt ein Kurzschluss zustande, weiß jemand was der Auslöser sein könnte und was jetzt noch alles defekt sein könnte?

Danke für hilfreiche Tipps..
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da wirst Du wohl das Schaltbild brauchen.

Es handelt sich hier nicht um einen Standardfehler,
sondern um einen warscheinlich "eingebauten"

Tatsache ist dass Du es mit nem Kurzschluss zu tun hast,
aber Dir jetzt hier weiterhelfen zu können ist schwer.

Da muss man nun systematisch vorgehen - mit Service Manual -
alles andere hat wohl keinen Sinn.

Bester Gruss Alde :lol:
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hi, 61
am Besten das Netzteil Rep.-Kit einbauen. Das ist kein Sperrwandlernetzteil!! Bei geringfügigen Bauteildefekten gibt es häufig ein Massengrab.
 
6

-61-

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke für die Tipps,

was ist denn eigentlich in diesem Netzteil Kit alles enthalten und was soll der kosten?

Das Bauteil 6506 scheint defekt zu sein, es hat durchgang in alle Richtungen, woher bekommt man denn so nen Bauteil her, scheint was Herstellerspezifisches zu sein..

Danke..
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo -61-,

Servicemanual für L6.2 vorhanden!
E-Mailadresse?

Gruß Tom
 
6

-61-

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eine Serivemanual habe ich eigentlich ja, man kann zwar vieles nicht wirklich drauf erkennen, aber es geht..

email <a href="mailto:**********">**********</a>

Danke..
 
6

-61-

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke Tom,

hatte nen Auszug davon..

was ist denn nun mit dem Gleichrichter (Bauteil 6506)?
Ist der auch in diesem NetzteilKit?

Danke..
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
REP.SET: 1501, 3514, 3515, 6501, 6502, 6506, 6514, 7502, 7504.
Gruß
János!
 
6

-61-

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

was haben den 3514 und 3515 für Werte ?

Danke..
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
3514,3515--->1R 0,33W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 6.2 Sicherung fliegt beim Einschalten..

Ähnliche Themen

Phillips Philips 37PFL5405H/12 Kurzschluss Sicherung

Bosch Maxx WFL2064 Beim einschalten fliegt die Sicherung

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Öko-Favorit 911N72-8F Sicherung fliegt obligatorisch ra

PKM BIC3 I-GK-IX-2 Sicherung fliegt bei Ofen Unterhitze raus

Oben