Philips 55PUS9109/12 Mainboard Upgrade Kit zeigt kein Bildinhalt

Diskutiere Philips 55PUS9109/12 Mainboard Upgrade Kit zeigt kein Bildinhalt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PUS9109/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard Upgrade Kit zeigt kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PUS9109/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard Upgrade Kit zeigt kein Bildinhalt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

habe Probleme mit dem Mainboard Upgrade Kit der Fa. Philips.

Leider habe ich nach Einbau des Kits kein Bildinhalt, Hintergrundbeluechtung ist da.
Mit dem alten Board hatte ich zumindest das Philips Logo, so dass ich ein defektes Panel ausschliessen kann.

Ich vermute, dass NVM Daten oder Software aufgespielt werden müssen.
Wäre auch nach Einbauanleitung der nächste Schritt. Leider sieht man nicht was passiert, da der Bildschrim dunkel bleibt.
Wenn ich einen Stick erstelle mit einem Ordner upgrades und darin die upg datei und zusätzlich NVM.bin und NVM.eed, diesen dann ich der blauen USB-Port einstecke, passiert sichtbar nichts. Leidlich werden ein Android-ordner und LOST-ordner auf dem stick angelegt.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen. Komme da selbst nicht weiter

Vielen Dank im Voraus
Pino
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
1. Download the latest software
2. Create a folder "upgrades" on an empty USB drive (FAT32)
3. Unzip and copy the "autorun_XXX.upg" into the folder upgrades

4. Selected the correct NVM (.bin) file for your TV model and copy it into the root of the USB drive
5. Rename the file to "NVM.bin"

6. Select the correct .EED file for your TV model and copy it into the root of the USB drive
7. Rename the file to NVM.EED

8. Start up the TV and wait until it's fully booted
9. Connect the USB drive (please use USB2.0 port)
10. The TV will detect the software in the upgrades folder automatically and start with the main software update
11. Once the main software update is finished the TV will reboot and update the NVM.bin & NVM.EED file
(OSD "Software upgrade in progress" will be shown on screen for short time)

12. After the update is finished, please enter the CSM and check if the CTN is correctly programmed (R-model)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PUS9109/12 Mainboard Upgrade Kit zeigt kein Bildinhalt

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild / Kein Bildinhalt

Philips 55pfs8159/12 Philips 55pfs8159/12 Android Fehler, TV springt aus Home Menü oder lädt es in Dauerschleife und bricht ab.

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Philips 49PUS7170 hardware upgrade mit 6501 Mainboard

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Oben