T
temproh
Benutzer
- Registriert
- 23.03.2020
- Beiträge
- 3
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Einsteiger
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 55PUS9109/12
Inverter:
Chassi: QV14.1E LA
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo!
Der 55PUS9109/12 eines Bekannten streikt. Zwar fährt das Ding ordentlich hoch und zeigt weder Bild- noch Tonfehler, aber:
- Satelliten-TV ist nicht mehr verfügbar (Signal ist ok)
- HbbTV ist nicht mehr verfügbar
- Speichermedien (USB) werden nicht mehr erkannt
- Wiedergabegeräte (HDMI) werden nicht mehr erkannt
- WLAN wird nicht mehr gefunden
- Menüeinstellugen werden verworfen
- die "Reinstall TV"-Funktion bewirkt nichts
Die Software ist aktuell (AND1E 000.010.170.000). Die Probleme haben wohl angefangen, als das System folgende Android-Warnung von sich gegeben hat:
Und das, obwohl niemals etwas installiert oder aufgenommen wurde. Im Storage-Menü zeigt die Grafik, dass der Speicher nur zu ca. 10 % ausgelastet ist. Trotzdem steht darunter:
Im normalen Menü gibt zwei Optionen: "Factory Reset" und "Reinstall TV". Beim "Factory Reset" werden lediglich Bild-, Ton- und Ambilight-Einstellungen verworfen. Das bringt mir also wenig. (Und die Bezeichnung macht für mich wenig Sinn.) "Reinstall TV" sollte den TV eigentlich komplett zurücksetzen, aber das passiert einfach nicht.
Ich habe im Service-Menü (0, 6, 2, 5, 9, 6 & OK) nach dem oft genannten "Virgin Mode" gesucht, diesen aber nicht gesucht. Die Fehlerspeicher habe ich gelöscht.
Ich habe versucht, den Android-Speicher des TVs via Wipe Data Tool zu leeren. Leider komme ich mit dem beschriebenen Trick (Netzstecker rein & Joystick runter) nicht in den "Android System Recovery"-Modus. Der Fernseher fährt einfach hoch.
Was meint ihr dazu? Könnte ein defektes eMMC vielleicht die Ursache sein?
Typenbezeichnung: 55PUS9109/12
Inverter:
Chassi: QV14.1E LA
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo!
Der 55PUS9109/12 eines Bekannten streikt. Zwar fährt das Ding ordentlich hoch und zeigt weder Bild- noch Tonfehler, aber:
- Satelliten-TV ist nicht mehr verfügbar (Signal ist ok)
- HbbTV ist nicht mehr verfügbar
- Speichermedien (USB) werden nicht mehr erkannt
- Wiedergabegeräte (HDMI) werden nicht mehr erkannt
- WLAN wird nicht mehr gefunden
- Menüeinstellugen werden verworfen
- die "Reinstall TV"-Funktion bewirkt nichts
Die Software ist aktuell (AND1E 000.010.170.000). Die Probleme haben wohl angefangen, als das System folgende Android-Warnung von sich gegeben hat:
Code:
Storage space running out, some system functions may not work.
Und das, obwohl niemals etwas installiert oder aufgenommen wurde. Im Storage-Menü zeigt die Grafik, dass der Speicher nur zu ca. 10 % ausgelastet ist. Trotzdem steht darunter:
Code:
Available: 0.00 MB
Im normalen Menü gibt zwei Optionen: "Factory Reset" und "Reinstall TV". Beim "Factory Reset" werden lediglich Bild-, Ton- und Ambilight-Einstellungen verworfen. Das bringt mir also wenig. (Und die Bezeichnung macht für mich wenig Sinn.) "Reinstall TV" sollte den TV eigentlich komplett zurücksetzen, aber das passiert einfach nicht.
Ich habe im Service-Menü (0, 6, 2, 5, 9, 6 & OK) nach dem oft genannten "Virgin Mode" gesucht, diesen aber nicht gesucht. Die Fehlerspeicher habe ich gelöscht.
Ich habe versucht, den Android-Speicher des TVs via Wipe Data Tool zu leeren. Leider komme ich mit dem beschriebenen Trick (Netzstecker rein & Joystick runter) nicht in den "Android System Recovery"-Modus. Der Fernseher fährt einfach hoch.
Was meint ihr dazu? Könnte ein defektes eMMC vielleicht die Ursache sein?