Philips 55pus8809/12 Schaltet sich nicht ein

Diskutiere Philips 55pus8809/12 Schaltet sich nicht ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55pus8809/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich nicht ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TOSpount

Benutzer
Registriert
24.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55pus8809/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich nicht ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute ich habe folgendes Problem .
Habe einen 3 Jahre alten Philips 55PUS8809/12 TV.
Leider lässt sich dieser nicht mehr einschalten.
Wenn man den Netzstecker im die Steckdose steckt flackern die beiden Standby LEDs kurz auf und es passiert nix.
Aber das Philips Logo im Rahmen sowie der Optikel Eingang leuchten ...
könnt ihr mir weiter helfen was es seien könnte ...
könnte es am Netzteil liegen ?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Reagiert er auf die Fernbedienung mit flackernden LED?
 
T

TOSpount

Benutzer
Registriert
24.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nein da reagiert er auch nicht... könnte das an dem Standby elkos liegen ... hatte mal gehört die hatten damit ein Problem ...
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nach 3 Jahren? Extrem unwahrscheinlich. Außerdem leuchtet ja das Logo und der optische Ausgang. Das kann ohne Standby Spannung nicht sein. Ich halte ein Softwareproblem oder Mainboardfehler für wahrscheinlicher.
Tja, bei dem Gerät müsste man ganz von vorne mir der Diagnose anfangen.
 
T

TOSpount

Benutzer
Registriert
24.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bin da leider net vom Fach ... kann ich die Software irgendwie zurück setzen ... Bildschirm bleibt ja schwarz... bei mainboard Problem kann man das tauschen ?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tauschen kann man fast alles, wenn sich ein Ersatzteil auftreiben lässt. Nur muss vorher wenigstens eine Diagnose gemacht werden, sonst kannst du gleich würfeln. Wenn du dir da hat nicht zu helfen weißt, dann bringt ihn doch wenigstens zu jemand, der eine Diagnose machen kann.
 
T

TOSpount

Benutzer
Registriert
24.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ... sooo hatte ihn bei einem Bekannten der sich mit sowas auskennt ...
Netzteil ist i.o. Konfendatoren auch er hat ein paar teile getauscht die die Leistung net weiter gegeben haben aber es ändert sich an dem Fehler nix ... er vermutet das das mainboard eine Meise hat kann mit ab da aber leider net mehr weiter helfen ... was meint ihr dazu ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55pus8809/12 Schaltet sich nicht ein

Ähnliche Themen

PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 55OLED865/12 Startet bis zum Logo und geht aus

Philips 50PFK6550/12 Problem Hintergrundbeleuchtung

Oben