Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel

Diskutiere Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, nachdem mein Mainboard defekt war habe ich ein neues eingebaut - ich glaube es war vom 43PUS6501. Es läuft auch alles, außer ich öffne die...
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #21
Laut Service Manual man kann Betriebsstunden des Mainbordes abfragen. Bitte nachsehen und hier Foto zeigen, sonst Spaß halber könnte Bootlog des Vorganges aufnehmen. Da sollte auf jeden Falls was stehen, falls am Mainboard liegt)
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #22
„Operation hours: 9739“. Das wird sich aber auf den TV, nicht auf das Mainboard beziehen. Das ist ja gewechselt.
Wie nimmt man ein bootlog auf?
Unter „Hardware events log“ finde ich den Fehler „hdw 2 34“
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #23
Also Ihr TV im Moment sagt 9739 Stunden? Bitte Service Manual nachschlagen.
Das bezieht sich genau auf Mainboard, die Stunden sind im Speicher abgelegt.
5 Stunden am Tag> 365 Tag im Jahr > Mainboard war im Betrieb dann ca. 5 Jahre und 3 Monate. Schon die Grenze für Speicher)

Sonst im Service Manual nachsehen, da soll es stehen)
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #24
Das Mainboard habe ich Anfang diesen Jahres eingebaut. Es war neu.
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #25
Haben Sie die Rechnung?
Neu? Ich lieg unter Tisch)
Fups ein Mainboard mit 5 Jahre Laufleistung als Neu zu verkaufen, ist sehr lustig aber(

Dann bitte Garantie 2 Jahre einschalten und schnell zum Anwalt laufen)
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #26
Können Sie denn mit o.g. Fehler etwas anfangen?
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #27
Ich kann ja, aber ihr Mainboard ist doch neu oder?
Es liegt unter Garantiefall))))
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #28
Aber müsste das Problem nicht auch über Chromecast / bei der Playstation auftauchen, wenn es ein Speicherproblem im Mainboard wäre?

Die Rechnung habe ich nicht. Die Verpackung hingegeben schon ;) Wird für einen Umtausch vermutlich nicht reichen.
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #29
Ich habe kein Glaskugel, aber da Sie ein neues Mainboard haben, der kein 1 Jahre alt ist, bitte schnell reklamieren)))))
Obwohl über 5 Jahre Laufstunden schon hat, tja alles möglich heut zu Tage.

5 Jahre ist schon die Grenze für ein modernes TV....

Da wo Sie Garantie auf Mainboard haben, sollen Sie es auch nutzen. Sonst denke ich bald benötigen Sie entweder wieder "neuen" Mainboard oder gleich wirklich neuen TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #30
Nachdem ich nun einige Tage ohne Aussetzer schauen konnte ist das Problem plötzlich wieder da - die ersten Aussetzer kamen im 30 Sekunden Takt, innerhalb von 5 Minuten erhöhte sich die Aussetzfrequenz auf ca. 5 Sekunden.
Sollte das Problem, wenn es an einem Defekt des Mainboards liegt, nicht dauerhaft bestehen bzw. auch bei der Playstation / Streaming über Chromecast / normaler TV bestehen?
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #31
Schnell zum Freund laufen und ausprobieren.
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #32
Und was genau?
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #33
Das sollst du wissen oder schon vergessen?
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #34
Ich habe lediglich den Displaycode eingegeben. Zunächst stand im CSM auch noch was von PUS43, das ist mittlerweile aber auf das richtige Modell (PUS557101) umgestellt. Aber frag nicht wie :-)

Wie resette/ Update ich denn das Mainboard?
Wie genau hast du das Modell im CSM geändert. Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Mfg
 
  • Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
  • #35
Ich habe lediglich den Displaycode eingegeben. Zunächst stand im CSM auch noch was von PUS43, das ist mittlerweile aber auf das richtige Modell (PUS557101) umgestellt. Aber frag nicht wie :-)

Wie resette/ Update ich denn das Mainboard?
Wie genau hast du die Modellbezeichnung im CSM geändert. Ich stehe nach Boardwechsel vor dem gleichen Problem.
 
Thema: Philips 55PUS7101/12 Optionscodes nach Mainboardwechsel
Zurück
Oben