Philips 55PUS6703/12 Frage

Diskutiere Philips 55PUS6703/12 Frage im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, weiß jemand ob und wie man sowas wieder festklebt?
D

D4343423

Benutzer
Registriert
28.01.2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
55PUS6703/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Frage
Hallo,

weiß jemand ob und wie man sowas wieder festklebt?
 

Anhänge

  • 20230204_150421.jpg
    20230204_150421.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 51
  • 20230204_150425.jpg
    20230204_150425.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 61
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Industriell wirds unter Druck mit gewisser Temperatur verklebt. Selbst wird man das wohl nicht mehr hin bekommen.
Auch muss der Kleber auch nichtleitend sein. Da seh ich schwarz was die Reparatur angeht bzw. hatte ich das Problem noch nie.
Ist das beim Displayausbau abgerissen?
mfg. Micha
 
D

D4343423

Benutzer
Registriert
28.01.2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Mein Bruder ist drangekommen. Mein Gott ich könnt heulen.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Der Folienverbinder hat ungefähr 120 Leiterbahnen. Jede muss mit genau einer Kontaktfläche auf der Platine elektrischen Kontakt haben.

Wenn Kleber dazwischen ist, kann das nicht klappen, denn ein nicht leitender Kleber bildet eine isolierende Schicht., ein leitender Kleber verursacht Kurzschlüsse zwischen benachbarten Leiterbahnen.

Theoretisch gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder das gleiche Verfahren mit Druck und Temperatur wie bei der Fertigung, oder man legt den Folienverbinder genau passend auf und fügt darüber ein Polster ein, das ihn unverrückbar andrückt. Beides wird man aber in der Paxis nicht selbst hinbekommen.

Lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das nennt sich Anisotrophic Conductive Film
Anisotropic Conductive Film
Da sind leitfähige Partikel eingebettet in eine Art Kleber.
Bei groben Strukturen (= einfach Displays mit wenigen Segmenten = wenigen, gröberen Leiterbahnen) ist es Bastlern schon ab und zu gelungen, durch neues Aufbügeln das irgendwie wieder herzustellen. Zuverlässigkeit unbekannt...
Bei den hier vorliegenden feinen Strukturen ist das mit Hausmitteln nicht machbar. Es gibt kommerzielle Unternehmen, die so etwas für sehr wertvolle Geräte für sehr viel Geld machen., aber ein neuer Fernseher wäre da allemal preiswerter.
 
D

D4343423

Benutzer
Registriert
28.01.2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das tut jetzt einfach nur sau weh. Das Problem waren die LED's. Die hätte ich für 17€ wechseln können. Jetzt kann ich alles in den Müll kloppen. Könnt heulen. Trotzdem danke an alle für die Antworten und Hilfe.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ist das nicht so Philips-Gerät bei dem oft Anfragen zum Mainboard gekommen sind? Da wäre Deins, wenn es doch funktioniert, vielleicht ein begehrtes Ersatzteil.

Ärgerlich ist das mit den Flexbändern allemal. Ist immer auch eines der Risiken beim Zerlegen, Ablegen und Zusammenbauen.
Eine Zeitlang gab es mal eine Art Epidemie mit Ausfällen an diesen Klebeverbindungen, die berühmten vertikalen bunten Linien
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ja wie Helmut schon sagt, kannst Mainboard sowie Netzteil und T-Con Board wenigstens noch zu Geld machen.
Kleinanzeigen und wo auch immer. Dann tut es nicht ganz so weh.
mfg. Micha
 
D

D4343423

Benutzer
Registriert
28.01.2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
ist das nicht so Philips-Gerät bei dem oft Anfragen zum Mainboard gekommen sind? Da wäre Deins, wenn es doch funktioniert, vielleicht ein begehrtes Ersatzteil.

Ärgerlich ist das mit den Flexbändern allemal. Ist immer auch eines der Risiken beim Zerlegen, Ablegen und Zusammenbauen.
Eine Zeitlang gab es mal eine Art Epidemie mit Ausfällen an diesen Klebeverbindungen, die berühmten vertikalen bunten Linien
Ja 🤧 Ich hatte ja alles vorsichtig geöffnet etc. Mein Bruder ist vorbei gelaufen und ist so blöd drangekommen, dass es abgerissen ist 🤦🏻‍♂️😭
 
D

D4343423

Benutzer
Registriert
28.01.2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
OK, dankeschön. Dann werde ich das machen.
Ja wie Helmut schon sagt, kannst Mainboard sowie Netzteil und T-Con Board wenigstens noch zu Geld machen.
Kleinanzeigen und wo auch immer. Dann tut es nicht ganz so weh.
mfg. Micha
 
Thema: Philips 55PUS6703/12 Frage

Ähnliche Themen

PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Phillips 55PUS6031S/12 Software Vestel 17MB120

Philips 42PFL7656K Gerät lässt sich nicht einschalten und blinkt 3 mal

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Oben